- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss am Steuer - Diebstahl im Krankenhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.08.19 - KleinunfallUNSLEBENLkr. Rhön- Grabfeld. Weil er eine Firmenanschrift suchte, hielt ein ukrainischer Lkw Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine in Unsleben am rechten Fahrbahnrand an. Die hinter ihm fahrende andere Verkehrsteilnehmerin hielt ebenfalls an und wartete. Als der 47-Jährige mit seinem Gespann zurücksetze, übersah er den Pkw der Dame und fuhr ihr an die rechte Fahrzeugfront. Der Schaden lässt sich auf ca. 2.000 Euro schätzen. Gegen den Unfallverursacher wird Anzeige erstattet.

 

Weidezaundiebe unterwegsMELLRICHSTADT-UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Scheinbar treiben Weidezaundiebe im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ihr Unwesen. Im Bereich der Sommerleite, unterhalb der Mahlbachbrücke in Mellrichstadt, entwendeten die Unbekannten, in der Zeit vom 06.08.2019, 20:00 Uhr bis 07.08.2019, 13:45 Uhr, knapp 2 km Weidezaun, inkl. 50 Kunststoffpfosten, 8 Metallpfosten, 8 Haspeln, sowie knapp 2 km Litzen.Ebenfalls in den frühen Mittwochmorgenstunden wurde von Unbekannten die Autobatterie eines Weidezaungerätes in Unsleben unterhalb des Jugendfriedhofes gestohlen. Ob es sich bei den Tätern, um dieselben Personen handelt, muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter der Telefonrufnummer 09776-806-0, entgegen.Weiterfahrt untersagt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bereich Ostring / Münnerstädter Straße am Fahrzeug eines jungen Audi-Fahrers eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass am Fahrzeug ein Sportauspuff und ein anderer Luftfilter verbaut waren. Der junge Mann gab zu, dass er den Sportluftfilter nicht in den Fahrzeugpapieren hat eintragen lassen. Ihm wurde die Weiterfahrt nur noch bis zur Wohnanschrift gestattet. Er erhielt ein Verwarnungsgeld und ihm wurde eine Frist zur Eintragung des besonderen Luftfilters in den Papieren gesetzt. Durch die technischen Veränderungen am Fahrzeug war dieses deutlicher lauter als normale Personenkraftwagen.

Nach dem Einkauf war das Fahrzeug beschädigt

Bad KISSINGEN. Eine 54-Jährige stellte am Mittwoch, zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr, ihren schwarzen Pkw VW Golf auf dem Kaufland-Parkplatz ab, um ihre Einkäufe zu tätigen. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden am Stoßfänger fest. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Gegen Laternenmast gefahren

BAD KISSINGEN. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Mittwochmorgen, gegen 09.30 Uhr, beim Anfahren in Promenadestraße mit seinem Pkw BMW gegen eine am rechten Fahrbahnrand stehende Straßenlaterne und fuhr danach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch das Schwanken der Laterne wurde das Balkongeländer einer Wohnung im 1. Stock des dortigen Anwesens beschädigt. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet und der Unfallverursacher konnte ausfindig gemacht. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 2.000,- Euro.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 2 von Münnerstadt in Richtung Burghausen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, eine Suzuki-Fahrerin ein Reh, das nach einer Linkskurve die Fahrbahn querte. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000,- Euro.

Unfall mit hohen Sachschaden

HAMMELBURG. Ein Senior war am Mittwoch, gegen 09:00 Uhr, mit seinem Renault auf der Berliner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs fuhr er zu weit rechts und prallte mit der rechten Front gegen das linke Heck eines ordnungsgemäß parkenden VW am rechten Fahrbahnrand. Hierbei wurde die Ölwanne am Renault beschädigt. Das aus dem Pkw austretende Öl wurde von Mitarbeitern eines Autohauses vor Ort abgebunden.  Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
 
Unter Drogeneinfluss am Steuer

WILDFLECKEN. Eindeutige Anzeichen für nicht lang zurückliegenden Drogenkonsum zeigte ein 23jähriger Mann am Mittwochvormittag bei einer Verkehrskontrolle in Oberbach. Er wurde zur Blutentnahme gebeten, weiterfahren durfte er nicht mehr. Je nach Ergebnis der Blutanalyse stehen ein Bußgeld und ein Fahrverbot oder auch ein Entzug der Fahrerlaubnis im Raum.

Kleinunfall beim Ausparken bleibt ungeklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen parkten zwei Pkw auf dem Parkplatz am Beginn der Ernst-PutzStraße gleichzeitig rückwärts aus. Die Fahrer schlugen dabei das Lenkrad seitlich ein. Nach Verlassen der Parklücken prallten sie mit den Kofferräumen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 €. Wegen widersprüchlicher Angaben und mangels neutraler Zeugen konnte auch die hinzugezogene Polizeistreife nicht klären, ob einem der 62 und 83 Jahre alten Fahrer eine Alleinschuld an dem Unfall gegeben werden kann. Es blieb daher beim Austausch der Personalien und dem Hinweis an beide, den Schaden der Kfz-Versicherung zu melden.

Spinde durchwühlt - Bargeld entwendet

BAD BRÜCKENAU. Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte einen Umkleideraum einer Bad Brückenauer Klinik heimgesucht und dort mehrere Spinde durchwühlt. Kleinere Bargeldbeträge von insgesamt 65 € waren die Beute, offensichtlich waren der oder die Täter nur auf Bargeld aus. Bislang gibt es noch keine erfolgversprechende Spur, so das Ergebnis der ersten Ermittlungen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön