- Fotos: privat

FULDA Annette Albrecht kommt

Schulleiterstelle an der Winfriedschule nun wieder besetzt

11.08.19 - Annette Albrecht ist neue Schulleiterin an der Winfriedschule Fulda. Nach der Beauftragung zur kommissarischen Wahrnehmung der Aufgaben einer Oberstudiendirektorin durch Schulamtsdirektorin Rita Schmidt-Schales ist damit die Schulleiterstelle am Gymnasium in der Leipziger Straße mit Beginn des neuen Schuljahres am kommenden Montag wieder besetzt, nachdem der bisherige Leiter Mathias Dickhut vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Zuvor leitete die ausgebildete Lehrerin für evangelische Religion und Sport von 2013 bis jetzt als Direktorin die Geschicke der Ulstertalschule in Hilders, nachdem sie bereits seit 1985 an der Winfriedschule unterrichtet hatte. Erste Leitungsaufgaben hatte sie zudem bereits 2010 übernommen, als sie als Studiendirektorin zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben an der Winfriedschule eingesetzt wurde. Von 2006 bis 2011 war sie stundenweise als Hilfsdezernentin an das Staatliche Schulamt für den Landkreis Fulda abgeordnet gewesen.

Das Lehramtsstudium absolvierte die Pädagogin, die aus Gevelsberg bei Wuppertal stammt, an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Das Zweite Staatsexamen erlangte sie an der Melanchthon-Schule in Steinatal bei Marburg, bevor sie der Ruf nach Fulda ereilte.

Zu ihren vorrangigen Aufgaben in ihrem neuen (und auch alten) Wirkungskreis zählt sie unter anderem die Stärkung der Persönlichkeits- und Wertebildung der Schülerschaft, die Weiterentwicklung des Schulkonzepts, speziell der Digitalisierung und Vernetzungskompetenz, aber auch nachhaltige Entwicklung und Stärkung des schuleigenen gesundheitsbezogenen Profils. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön