Archiv
Nahmen die Hürde Fernwald zum Saisonauftakt und wollen am Samstag nachlegen: Kenan Vatic und der SV Neuhof. - Archivfoto: Bernd Vogt

NEUHOF SVN muss nach Fernwald

Altbekannte Startschwierigkeiten und gravierende Fehler

15.08.19 - Die Bilanz des SV Neuhof liest sich auf dem ersten Blick solide: aus drei Spielen holte der Fußball-Hessenligist drei Punkte. Alexander Bär, Sportlicher Leiter des Aufsteigers, hat nach zuletzt zwei Niederlagen aber einen kritischen Blick auf den Saisonstart, relativiert die bisherige Ausbeute und findet Punkte, die ihn unzufrieden sein lassen. 

"Hätte Fernwalds Torwart nicht Geschenke verteilt, würden wir jetzt ohne Punkt ganz unten stehen", blickt Bär vor dem Rückspiel am Samstag (15 Uhr) beim FSV auf Neuhofs Auftaktsieg zurück. Der war nach einer Steigerung nach der Pause zwar nicht unverdient, das Zustandekommen darf aber dennoch als glücklich beschrieben werden. Das weiß auch Bär, den die folgenden Auftritte etwas ratlos zurück gelassen haben.

In Eddersheim (0:5) kam Neuhof unter die Räder, gegen Steinbach (2:3) setzte es die nächste Niederlage - trotz 77-minütiger Überzahl. Bei beiden Pleiten fiel auf: die Elf von Valentin Plavcic fing sich jeweils frühe Gegentreffer und produzierte zu viele Fehler. "Wenn du kaum auf dem Platz bist und schon ein Tor fängst, ändert sich das ganze Spiel. Das sollten wir diesmal tunlichst vermeiden", hofft Bär auf keine neuerliche kalte Dusche.

Neben gravierenden Fehlern und frühen Gegentoren hat Bär weitere Punkte für das bisherige Abschneiden ausgemacht. Denn durch urlaubende Spieler, mancher fehlt immer noch, und vielen Neuzugängen sei eine zielgerichtete Vorbereitung nur schwer möglich gewesen. "Die Mannschaft kann gar nicht eingespielt sein", sagt Bär und würde sich wünschen, dass die Spieler ihr Urlaubsverhalten überdenken würden. 

Neuland ist das aber am Fuß des Monte Kali alles nicht. "Wir haben jedes Jahr zu Beginn beider Halbserien diese Probleme, weil wir mit unseren Möglichkeiten die Spieler nicht anders zur Verfügung haben", erklärt Bär. In diesem Jahr erschwert sich die Problematik, weil sich der SVN zudem an ein höheres Niveau gewöhnen muss. Am besten schon beim Gastspiel in Fernwald, aus dem mindestens ein Zähler geholt werden soll. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön