Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Schilde-Halle - Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.08.19 - Einbruchsdiebstahl in Schilde-Halle

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 21:30 Uhr, stiegen mindestens zwei männliche Täter über ein Fenster des 1. Obergeschosses in die Schilde-Halle ein. Dort entwendeten sie eine sogenannte Aufsitzreinigungsmaschine. Beim Herausfahren dieser Maschine stieß der Fahrer am Haupteingang gegen die, von innen zuvor entriegelte, Tür. Durch den Anstoß zerbrach nahezu die komplette Türglasfüllung und die Scherben verteilten sich großflächig vor dem Eingang. Ein, durch die Geräuschentwicklung aufmerksam gewordener, Passant nahm direkt im Anschluss zwei dunkel gekleidete, in Richtung August-Gottlieb-Straße flüchtende, Tatverdächtige war. Eine dieser Personen führte dabei die Aufsitzreinigungsmaschine, die zweite Person rannte nebenher. Der Passant brach nach kurzer Nacheile seine Verfolgung ab und verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Lediglich die Reinigungsmaschine konnte im Nahbereich festgestellt und an einen Objektverantwortlichen zurückgeführt werden. Der Wert der Kehrmaschine wird auf mindestens 5.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr.: 06621/932-0.


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BEBRA. Am Freitag, den 16.08.2019 gegen 10:20 Uhr kam es in der Hersfelder Straße auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Bebra zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Beim Einsteigen streifte die PKW-Tür des Verursachers die Beifahrertür eines anderen geparkten PKW. Der Nutzer des Geschädigten Fahrzeuges sprach die Verursacherin noch darauf an. Diese entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung zu gewährleisten. Durch einen unbekannten Zeugen wurde das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges an den Geschädigten übergeben. Daher konnte die 79-jährige Verursacherin aus Bebra ermittelt werden. Der unbekannte Zeuge möge sich bitte bei der Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/9370 melden.


Trunkenheit im Straßenverkehr

BEBRA. Am Samstag, den 17.08.2019 um 00:25 Uhr wurde ein PKW mit polnischer Zulassung im Stadtgebiet von Bebra aus dem fließenden Straßenverkehr heraus angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 31-jährige Fahrer aus Polen erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von über zwei Promille Alkohol im Blut. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ein weiteres Strafverfahren wird gegen den Halter des Fahrzeuges eingeleitet, da dieser das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte.


Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

ROTENBURG. Ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Rotenburg an der Fulda wurde am Freitag, den 16.08.2019 um 11:35 Uhr auf der B83 zwischen Lispenhausen und Rotenburg an der Fulda aus dem fließenden Straßenverkehr heraus angehalten und überprüft. Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Erwerbes und Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Führens von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön