Archiv
Viermal gab Maximilian Fröhlich einen Schuss ab, den der gegnerische Torwart kurze Zeit später aus dem Netz holen musste. - Archivfoto: Hendrik Urbin

HÜNFELD Hünfelder SV - SG Hombressen/U. 8:1 (2:1)

Vierfache Fröhlich-Show beim Kantersieg

19.08.19 - Schützenfest an der Hünfelder Rhönkampfbahn und ein blendend aufgelegter Maximilian Fröhlich. Der Fußball-Verbandsligist Hünfelder SV hat den Aufsteiger SG Hombressen/Udenhausen mit 8:1 (2:1) aus der Haunestadt geschossen. Fröhlich brillierte dabei als vierfacher Torschütze.

Zunächst sorgte er nach 19 Minuten für die Führung, im zweiten Durchgang legte er innerhalb von zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick nach und erhöhte von 4:1 auf 7:1 (69., 75., 79.), dazu kamen zwei Assists. Dass sich ein erneutes Schützenfest anbahnte, davon war nach der ersten Halbzeit jedoch nicht auszugehen. "Wir waren grottenschlecht. Wir haben einen gewissen Anspruch an uns, aber wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen", war Weber erzürnt. 

Nach Fröhlichs Führungstreffer glich Dominik Lohen für den Gast aus (28.), ehe Christoph Neidhardt unter Mithilfe von Michel Hecker doch noch die Führung erzwang (45.+1). Daher musste Weber in der Kabine etwas deutlicher werden: "Ich habe die Jungs an der Ehre gepackt, das haben sie dann auch super umgesetzt. Das stimmt mich dann etwas milder." 

Nach der Halbzeit machten die Hünfelder nämlich kurzen Prozess im Duell Absteiger gegen Aufsteiger. Florian Münkel baute den Vorsprung aus (50.), Andre Vogt besorgte vor der Fröhlich-Show die Entscheidung (65.). Auch für den Endstand war Vogt verantwortlich, nach dessen Treffer zum 8:1 pfiff Schiedsrichter Emil Schwarz erst gar nicht mehr an. 

In der Rhönkampfbahn bekommen die HSV-Zuschauer dieses Jahr was geboten. Es war der vierte Sieg im vierten Heimspiel, mit 21:1-Toren wurde das ein oder andere Mal ein Torspektakel geboten. Die Hünfelder haben nun erst einmal eine längere Pause von zehn Tagen, ehe es am 28. August mit dem Rückspiel beim FC Eichenzell weitergeht. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Jonas Hosenfeld - Marcel Dücker, Alexander Reith, Nicolas Häuser, Franz Faulstich, Florian Münkel, Julian Rohde, Kevin Krieger, Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich, Christoph Neidhardt.

SG Hombressen/Udenhausen: Chris Maurice Lubitz - Oliver Speer, Steffen Lüdicke, Tobias Mirwald, Nils Hofmeyer, Nico Siebert, Lucas Hecker, Dominik Lohne, Jonas Krohne, Michel Hecker, Marvin Schmidt.

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Maximilian Fröhlich (19.), 1:1 Dominik Lohne (28.), 2:1 Michel Hecker (45.+1, Eigentor), 3:1 Florian Münkel (50.), 4:1 Andre Vogt (65.), 5:1 Maximilian Fröhlich (69.), 6:1 Maximilian Fröhlich (75.), 7:1 Maximilian Fröhlich (79.), 8:1 Andre Vogt (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön