Archiv
- Symbolbild: Pixabay

BURGHAUN Verschusselte Asiatin am Rasthof Großenmoor

Die Polizei - dein Freund und Helfer: Beamte "bergen" Handy aus Mülltonne

19.08.19 - Kuriose Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Petersberg: "Am Sonntag um 16.45 Uhr meldete sich eine 35-jährige Asiatin, Mitglied einer Busreisegruppe aus Höchstadt an der Aisch, bei der Polizeistation Petersberg und bat um Hilfe, weil ihr bei einer Rast auf der Tank- und Rastanlage Großenmoor-West ihr hochwertiges Mobiltelefon in einen dortigen Müllbehälter gefallen war. Die Mitteilerin konnte das Mobiltelefon nicht mehr selbständig aus dem Müllbehälter holen, weil dieser etwa drei Meter tief ist.

Durch die Besatzung einer Funkstreife der Polizeiautobahnstation Petersberg wurden zunächst der Deckel und der Metallkranz des Müllbehälters demontiert, um dessen Öffnung zu erweitern. Anschließend wurde ein Lkw-Fahrer aus Dänemark um seine mitgeführte Leiter gebeten. Mit Hilfe dieser stieg einer der Polizeibeamten hinab in den Müllbehälter und barg - sehr zur Freude der Verliererin und ihrer Mitreisenden - das Mobiltelefon unbeschädigt. Danach konnte die Reisegruppe ihre Fahrt fortsetzen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön