Archiv
Sofort mit Beschlag belegt: die neue Boulderwand - Fotos: privat

FULDA Mit Begeisterung aufgenommen

Fitnessklettern auf dem Schulhof: Neue Boulderwand am Domgymnasium

24.08.19 - Pünktlich zu Schuljahresbeginn wurde die neue Kletterwand am Schulhof des Domgymnasiums eingeweiht. Sie war durch den Förderverein "Wir Freunde des Domgymnasiums e.V." finanziert worden. Mit Begeisterung nahmen die Schüler das neue Sportgerät umgehend in Beschlag.

Die Wand wurde vom Förderverein "Wir Freunde des Domgymnasiums e.V." finanziert. ...

Segnung durch Jugendpfarrer Alexander Best

Bei der Einweihungsfeier betonte der Vorsitzende Richard Hartwig, dass man zusätzlich zur Kletterwand in der Sporthalle mit dieser Boulderwand auf dem Schulhof das Klettern für die Schülerschaft auch außerhalb der Sportstunden ermöglichen wolle. Für das Gesundheitsteam hob Ganztagskoordinator Bastian Michel hervor, dass diese neue Form des Kletterns in Absprunghöhe mit ihren unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden alle Schülerinnen und Schüler anspreche und das Bewegungskonzept des Domgymnasiums als "Gesundheitsfördernde Schule" immens bereichere. Klettern gehöre mittlerweile für alle Jahrgangsstufen zum festen Bestandteil des Schulmottos „Das Domgymnasium in Bewegung“.

Nach der Segnung durch Jugendpfarrer Alexander Best im Beisein des Schulelternbeirates, der Schülervertretung und zahlreichen Lehrkräften zeigte die Klasse 6b anspruchsvolle Klettervorführungen an der neuen Anlage und nahm sie für die Schülerschaft in Besitz. Schulleiter Matthias Höhl dankte dem Schulförderverein für diese großartige sportliche Initiative und die komplette Finanzierung der Boulderwand.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön