Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwerverletzte Radfahrerin - 13.000 Euro Schaden durch alkoholisierten Fahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.08.19 - Verkehrsunfall mit leichtverletztem Rollerfahrer

GROSSENLÜDER. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.200 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, den 24. August 2019, gegen 14.50 Uhr in Großenlüder in der Straße "An der Röde".

Ein 28-jähriger Mann aus dem Schweinfurter Landkreis befuhr mit seinem Pkw und Anhänger, einem Skoda Oktavia mit STEMA-Anhänger, die Straße "An der Röde" in Fahrtrichtung Ortsmitte Großenlüder. Aufgrund einer baulichen Fahrbahnverengung hielt er zunächst an. Ein 53-jähriger Rollerfahrer, aus Großenlüder stammend, fuhr mit seinem Roller, einer Aprilia SR 50 LC, in gleiche Fahrtrichtung und wollte an dem stehenden Pkw-Gespann vorbeifahren.

Als der 28-Jährige mit seinem Pkw und Anhänger fast zeitgleich losfuhr, kam es im weiteren Verlauf zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Rollerfahrer zu Boden. Der 53-jährige Rollerfahrer hatte aber Glück im Unglück. Durch den Sturz wurde er leichtverletzt und kam mit Prellungen und Schürfwunden davon.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.200 Euro. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei sucht Zeugen, die nähere Hinweise zum Unfallgeschehen geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnr.: 0661-105-0 melden.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin

FULDA. Eine schwerverletzte Radfahrerin und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, dem 24.08.19, 19.00 Uhr in Fulda in der Langenbrückenstr. Höhe Hausnr. 2. Eine 49-jährige Frau aus Fulda fuhr mit ihrem Fahrrad, ein Klappfahrrad, aus einer Hofeinfahrt der Langenbrückenstraße zunächst auf den Gehweg in Fahrtrichtung Haimbach. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet die Fahrradfahrerin auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw der ebenfalls in Fahrtrichtung Haimbach unterwegs war.

Die 49-Jährige stürzte nach dem Zusammenprall zu Boden und wurde im weiteren Verlauf mit leichteren Kopfverletzungen und einer Armverletzung durch einen RTW in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer, ein 65-jähriger Mann aus Schlitz, kam mit dem Schrecken davon. An seinem Pkw, einem Mercedes Vito Tourer, entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das Fahrrad der 49-Jährigen wurde nicht beschädigt.

 
Alkoholisierter Fahrer verursacht 13.000 Euro Schaden

FULDA. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag, dem 25. August, gegen 04.45 Uhr in Fulda in der Forststraße Höhe Hausnr. 13. Ein 21-jähriger junger Mann aus Fulda, befuhr mit seinem Pkw, einem VW-Passat, die Forstraße aus Richtung Niesiger Straße kommend. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Baum. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, er blieb unverletzt.  Da bei der Verkehrsunfallaufnahme bei dem Unfallverursacher starker Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein vorläufig sichergestellt. Der Pkw des jungen Mannes wurde stark beschädigt. Von einem Totalschaden des Fahrzeuges ist auszugehen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön