Archiv
Ließ die Rhöner Dreier-SG jubeln: Maximilian Kraus. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Gruppenliga am Sonntag

HSV-Reserve verspielt schon wieder ein 3:0 - Aulatal mit perfektem Wochenende

26.08.19 - Der Sonntag hatte in der Fußball-Gruppenliga wieder einiges zu bieten: während die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach den fünften Sieg im fünften Spiel feierte, fand Hosenfeld wieder in die Spur und Aufsteiger Müs landete gegen Thalau den ersten Saisonsieg. Zudem feierte Aulatal ein perfektes Wochenende.

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach - Hünfelder SV II 4:3 (0:3)

Diese Partie hat Elters/Eckweisbach/Schwarzbachs Trainer Daniel Schirmer viele Nerven gekostet. „Zurecht haben wir nach 20 Minuten mit 0:3 hinten gelegen – das war eine Katastrophe“, fand Schirmer deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannschaft. Bogdan Jurca (5.), Levin Baumgart (14.) und Daniel Kornagel (17.) brachten die Gäste aus Hünfeld in Windeseile in Führung. Die Kehrtwende kam dann nach der Trinkpause, „währenddessen hat jeder gemerkt, wie meine Laune ist.“

Noch in Durchgang eins verkürzte Marcel Zehner auf 1:3 für die Hausherren. „Ich habe dann gesagt, dass wir das schaffen. Immerhin hatte Hünfeld auch gegen Künzell schon eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben“, sagte Schirmer und vermittelte damit seiner Mannschaft, dass sie an sich glauben sollen, „diese Moral haben wir dann auch bewiesen.“ Erst versenkte David Möller einen Foulelfmeter (77.), ehe Jens Reinhard einen direkten Freistoß verwandelte (90.) – 3:3. Eine Kombination zwischen den gut miteinander harmonierenden Marcel Zehner und Maximilian Kraus führte dann zur kompletten Wende des Spiels. Maximilian Kraus machte den Sack zu und führte damit die Dreier-SG zum fünften Sieg im fünften Spiel.

Tore: 0:1 Bogdan Jurca (5.), 0:2 Levin Baumgart (14.), 0:3 Daniel Kornagel (17.), 1:3 Marcel Zehner (37.), 2:3 David Möller (73., Foulelfmeter), 3:3 Jens Reinhard (68.), 4:3 Maximilian Kraus (69.). 
Zuschauer: 200. 

RSV Petersberg - SG Oberzell/Züntersbach 1:2 (0:1)

Den Aufreger des Spiels sahen die Zuschauer in der 66. Minute, als Julian Ankert von Adrian von Pazatka-Lipinski gefoult wurde, noch einen Tritt abbekam und dennoch mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. "Damit sind wir überhaupt nicht einverstanden", schimpfte Gästetrainer Michael Jäger nach dem Spiel. Ankert soll nach dem Tritt auf seinen Gegenspieler zugestürmt sein, stoppte aber noch vor ihm ab. Der Schiedsrichter wollte darin eine Tätlichkeit sehen.

Bitter für Oberzell/Züntersbach, die dennoch den ersten Saisonsieg feiern durften. "Ich bin sehr froh über die Punkte, wobei es am Freitag deutlich besser war", so Jäger. Simon Ankert brachte den Gast in Führung (31.), Florian Bott ausglich (76.). Den Schlusspunkt setzte ein Petersberger, jedoch auf der falschen Seite: Marc Aschenbrücker erzielte mit einem Eigentor den Siegtreffer der SG OZ. "Es hätte auch anders ausgehen können, die klareren Chancen hatten aber wir", fasste Jäger zusammen.

Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Simon Ankert (31.), 1:1 Florian Bott (76.), 1:2 Marc Aschenbrücker (81., Eigentor).
Rote Karte:
Julian Ankert (SG Oberzell/Züntersbach) wegen Tätlichkeit (66.).
Gelb-rote Karte:
Adrian von Pazatka-Lipinski (RSV Petersberg) wegen wiederholten Foulspiels (66.).

FT Fulda - Spvgg. Hosenfeld 0:4 (0:3)

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg gab es für die Spvgg. Hosenfeld, die damit den Ausrutscher vom Freitag wiedergutmachten. "Ich will nicht sagen, dass wir uns rehabilitiert haben, aber wir haben die Chancen genutzt, die wir Freitag nicht genutzt haben", sagte Spvgg.-Trainer Rodoljub Gajic nach dem Spiel. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte ein Mann besonders hervor.

Benedikt Rützel traf dreifach (23., 25., 47.) und sorgte fast im Alleingang für den Erfolg "Er konzentriert sich sehr auf das, was er kann: Tore schießen", freute sich Gajic über die Treffsicherheit seines Stürmers. Das zwischenzeitliche 3:0 erzielte Loic Djounang (37.). "Wir haben den Ball gut laufen lassen. Ein, zwei Tore haben wir zudem gut rausgespielt. Das gute ist, wir haben noch enormes Steigerungspotential", hofft Gajic auf weitere gute und bessere Leistungen.

Zuschauer:
100. 
Tore: 0:1 Benedikt Rützel (23.), 0:2 Benedikt Rützel (25.), 0:3 Loic Djounang (37.), 0:4 Benedikt Rützel (47.). 

SV Müs - FSV Thalau 3:0 (1:0)

Erster Saisonsieg für den Aufsteiger aus Müs: gegen den FSV Thalau markierte die Elf von Spielertrainer Denis Erovic einen ganz frühen und einen ganze späten Treffer, um zu einem verdienten 3:0-Erfolg zu kommen. Erovic stellte zwischenzeitlich mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen und unsere Führung glücklich, aber aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient", sagte Erovic.

Müs' spielender Lininenchef spielte auf die zahlreichen guten Einschussgelegenheiten ein, um früher für klare Verhältnisse zu sorgen. "Thalau hat aufgemacht und uns Räume ermöglicht", schilderte Erovic Durchgang zwei. In dem erhöhte Erovic zunächst auf 2:0, ehe Mohammed Sharif in der achten Minute der Nachspielzeit den Endstand besorgte. 

Tore: 1:0 Thomas Weichlein (2., Eigentor), 2:0 Denis Erovic (77., Foulelfmeter), 3:0 Mohammed Sharif (90.+8)
Zuschauer: 180. 

TSV Künzell - SG Aulatal 3:4 (2:3)

Spektakel an den Künzeller Tannen: der Aufsteiger aus dem Aulatal feierte im sechsten Spiel seinen vierten Sieg und baute seinen starken Start aus. Der noch immer sieglose TSV aus Künzell musste indes den nächsten Nackenschlag verkraften. Louis Winkow und David Heil brachten die Gastgeber nach Honsteins Führung in Front, ehe Moritz Wernick und Adrian Veapi mit dem Pausenpfiff die SGA in Führung schoss.

Nach Sebastian Körners erneutem Ausgleich war es Nils Fischer, der rund 20 Minuten vor dem Ende Aulatals vierten Treffer markierte. Die Elf von Ernest Veapi brachte das 4:3 über die Zeit und machte das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. An den Künzeller Tannen dürfte es nach sechs sieglosen Spielen hingegen langsam ungemütlich werden. 

Tore: 0:1 Andre Honstein (10.), 1:1 Louis Winkow (28.), 2:1 David Heil (30.), 2:2 Moritz Wernick (38.), 2:3 Adrian Veapi (45.), 3:3 Sebastian Körner (48.), 3:4 Nils Fischer (68.).
Zuschauer: 150. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön