Archiv
Marcel Mosch (l.) und die SG Johannesberg haben das vierte Spitzenspiel in drei Wochen vor der Brust. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Baut Bad Soden seine Festung aus?

Runde vier für Johannesbergs Knaller-Wochen

30.08.19 - Jede Woche wieder werden sie sich in Johannesberg denken, erneut geht es für den Fußball-Verbandsligisten mit dem SSV Sand gegen ein Spitzenteam der Liga. Zeitgleich arbeitet auch die SG Bad Soden an einem Erfolg. Tags zuvor muss der FC Eichenzell nach Vellmar reisen, der Hünfelder SV empfängt Willingen.

Hünfelder SV - SC Willingen (Samstag, 15:30 Uhr)

"Mit der Leistung werden wir gegen Willingen keinen Blumentopf gewinnen", hofft Mario Rohde, Abteilungsleiter des Hünfelder SV, auf eine Leistungssteigerung. Vor allem der Weg in die Offensive war bei den Hünfeldern mit zu vielen Fehlern verbunden, diese müssen minimiert werden. Der SCW musste sich bislang erst einmal geschlagen geben, bei Bad Soden kamen die Upländer mit 2:5 unter die Räder.

Doch Willingen gelang in dieser Saison etwas, was bislang noch keinem anderen Team gelang: ein Treffer gegen die SG Barockstadt. Im Pokal netzte der SCW zweimal ein. "Daran haben sich andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Willingen ist gut in die Saison gestartet", so Rohde. Für das Heimspiel steht wohl der komplette Kader zur Verfügung, auch Sebastian Ernst kehrt wieder zurück.

OSC Vellmar - FC Eichenzell (Samstag, 17 Uhr)

Auch nach dem Spiel gegen den Hünfelder SV hat man das Zustandekommen der Niederlage noch nicht wirklich verarbeitet. "Das ist schwerer zu verdauen, weil wir es wegen den Entscheidungen nicht beeinflussen konnten", sagt Trainer Heiko Rützel einen Tag später. Gemeint waren natürlich die strittigen Elfmeterentscheidungen, die die Britannia um den Lohn brachten. 

Schon am Samstag geht es gegen Vellmar weiter, an den Platz in Obervellmar haben die Eichenzeller gute Erinnerungen, gewannen dort im August vergangenen Jahres 2:0. "Letztes Jahr hatten sie Probleme mit dem Abstieg, dieses Jahr haben sie sich gut verstärkt", sieht Rützel eine stärkere OSC-Mannschaft als im Vorjahr. Im Vergleich zum Hünfeld-Spiel kommt Tim Ströder zurück in den Kader, Rudi Wasirow wird mit einer Bänderverletzung ausfallen. Zudem sei Mikael Avanesian fraglich.

SG Bad Soden - Melsunger FV (Sonntag, 15 Uhr)

Der Saisonstart der SG Bad Soden: ein Auf und Ab. Nach dem Erfolg über Ehrenberg erwartet der Aufsteiger den Melsunger FV und strebt nach Konstanz. "Wir wollen jetzt endlich Konstanz bekommen und eine Serie starten. Wir haben uns so langsam gefunden", sagt Bad Sodens Trainer Anton Römmich. Das Tabellenschlusslicht aus Melsungen scheint dafür eine dankbare Aufgabe zu sein, holten sie bislang erst einen Punkt.

"Vom Papier her ist es einfach, aber wir dürfen sie nicht unterschätzen", hält Römmich auch die knappe 2:3-Niederlage gegen Johannesberg vor. Bad Soden konnte die drei bisherigen Heimspiele mit einem Torverhältins von 16:3 alle gewinnen - das soll ausgebaut werden. Römmich hofft, über die kämpferische und läuferische Leistung ins Spiel zu finden, um Heimsieg Nummer vier feiern zu können.

SSV Sand - SG Johannesberg (Sonntag, 15 Uhr)

Innerhalb von drei Wochen ist es bereits das vierte Spitzenspiel für die SG Johannesberg. Nachdem die bisherige Bilanz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Pleite ausgeglichen ist, wird die SGJ versuchen, diese Statistik aufzubessern. "Das wird für uns richtig schwer. Sand ist gut drauf und hat noch keine Niederlage kassiert", rechnet SGJ-Trainer Zeljko Karamatic mit einem schweren Brocken auf der Sander Höhe.

Erschwerend kommt hinzu, dass mit Marius Löbig und Mihai Moise zwei Spieler definitiv fehlen werden. "Da müssen wir taktische Veränderungen vornehmen", deutet Karamatic an. Verändern müsse Johannesberg auch das eigene Umschaltspiel: "Wir müssen vom Kopf her viel schneller umschalten. Von der Defensive zur Offensive muss das besser gehen." Drei Punkte ist Sand vor den Johannesbergern, zuhause gab man noch keinen Punkt ab. Sollte sich das ändern, würde die SGJ den Kontakt zu den ersten beiden Plätzen aufrecht erhalten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön