Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Harley fährt auf - Finger am Stahlträger gequetscht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.08.19 - Pkw gestreift und weitergefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag fuhr gegen 7 Uhr morgens ein 18-Jähriger mit seinem Ford Fiesta den Alten Schlachthofweg in Bad Brückenau in Richtung E-Center. Ihm kam ein älterer, silberner Opel Corsa entgegen, der beim Vorbeifahren etwas zu weit nach links geriet. Die beiden Fahrzeuge streiften sich an den Außenspiegeln. Am Ford entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 200 EUro. Wer den Unfall bemerkt hat und Angaben zum flüchtigen Opel Corsa machen kann, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Brückenau melden.

Finger am Stahlträger gequetscht

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagvormittag hantierten Beschäftigte eines Handwerksbetriebs am Buchrasen mit Stahlträgern, die anzuheben waren. Dabei kippten zwei der schweren Teile gegeneinander und quetschten einem 31-jährigen Arbeiter den Daumen massiv ein. Er kam zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Harley fährt auf

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag war eine 41-jährige Frau aus München mit ihrem VW Multivan unterwegs von Wildflecken nach Bad Brückenau. Beim Stockhof wollte sie rechts abbiegen und wurde langsamer. Ein mit etwas Abstand dahinter fahrender Harleyfahrer aus dem Landkreis erkannte das zu spät und fuhr leicht auf den VW-Bus auf. Er blieb glücklicherweise unverletzt und hat nur Blechschäden an seinem Motorrad zu beklagen. Mit den Schäden am vorausfahrenden Wagen summiert sich der Sachschaden auf ca. 2000 Euro.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Beim Ausparken vor einer Bäckerei in Mellrichstadt blieb ein Fahrzeugführer mit seinem Renault am Nachbarfahrzeug hängen und streifte dieses leicht. Dabei entstand ein minimaler Sachschaden. Die Kollision wurde vor Ort von der Streife aufgenommen und der Fahrer wurde verwarnt. 

Einbruch in zwei Modegeschäfte

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwei Modegeschäfte in Bad Kissingen, vermutlich vom gleichen Täter, angegangen. Der Täter verschaffte sich, durch Aufhebeln der automatischen Schiebetür, bei einem Laden in der Brunnengasse, sowie einem in der Kirchgasse, Zutritt in die Geschäftsräume. Aus diesem entwendete er in einem Fall die komplette Kasse. Im zweiten Fall ging der Einbrecher fast leer aus, da die Kasse im Tresor aufbewahrt wurde. Hier entwendete er jedoch eine Spendenbox. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 0971 / 71 49 - 0.

Überholvorgang geht schief

BAD KISSINGEN. Bei einem Überholvorgang auf dem Ostring Richtung Hausen unterschätzte, am Donnerstagabend, ein 25-Jähriger Fahrer die Witterungsverhältnisse und kam ins Schleudern. Durch die vermutlich zu starke Beschleunigung brach sein Heck aus und er fuhr nach links in eine Betonmauer. Glücklicherweise wurde der Gegenverkehr nicht gefährdet. Das Fahrzeug musste jedoch mit einem erheblichen Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro, abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bad Kissingen, als auch die Stadt Bad Kissingen waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern.

Auffahrunfall auf der Maxstraße

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag gegen 21:05 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in der Maxstraße. Eine 19-Jährige Renault-Fahrerin musste verkehrsbedingt bremsen, hierbei fuhr ein 22-Jähriger BMW-Fahrer Ihr auf. Das Heck wurde eingedrückt und die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Fahrzeug zerkratzt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwoch 16:00 Uhr bis Donnerstag 12:00 Uhr wurde ein geparkter Ford Mondeo / silber, auf dem Bewohnerparkplatz am Ostring 34, beschädigt. Der Eigentümer des Fahrzeuges meldete einen 10 cm langen Kratzer am hinteren Kotflügel, als auch eine leichte Delle. Die Schadenshöhe beträgt circa 600 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter 0971 - 7149 - 0.

Misslungener Einbruch

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag meldete der Inhaber eines Tabakladens in der Spitalgasse einen versuchten Einbruch. Für die mögliche Einbruchszeit kommt der Zeitraum von Mittwoch 18:00 Uhr bis zum nächsten Morgen um 05:45 Uhr in Frage. Der Täter versuchte dabei mittels Hebelwerkzeug in das Ladengeschäft einzudringen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Sachschaden an der Türe beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbitte Hinweise unter 0971 - 71 49 - 0.

Zerstochener Fahrradreifen

BAD KISSINGEN. Ein noch unbekannter Täter hat in der Woche vom 16. bis 27.08. den Hinterreifen, eines in der Groppstraße 9, in der Tiefgarage abgestellten, Damenrads zerstochen. Die 78-Jährige Besitzerin konnte den Schaden an Ihrem blauen Damenrad direkt nach ihrem Urlaub feststellen. Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 - 71 49 - 0 zu melden.

Diebstahl aus unversperrtem Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch zwischen 22:00 und 24:00 Uhr wurde ein gestohlener Rucksack gemeldet. Der 30-Jährige Besitzer gab an, dass er sein Fahrzeug auf dem Fahrschulübungsplatz in der Kasernenstraße, in dieser Zeit unversperrt und unbeaufsichtigt hatte stehen lassen. Der Rucksack lag auf der Rücksitzbank und enthielt Wertgegenstände in geschätzter Höhe von 295 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbitte Hinweise unter 0971 - 71 49 - 0.

Rückwärts ausgeparkt

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag parkte ein 80-Jähriger Mann, mit seinem VW-Golf rückwärts, aus der Von-Henneberg-Straße in Aschach, aus. Dabei fuhr er aus Unachtsamkeit auf den dort parkenden Audi einer 25-Jährigen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 800 Euro.

Parkrempler mit Unfallflucht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag gegen 19:00 Uhr kam es in der Seubrigshausen, am St.-Killians-Platz 9, zu einem Auffahrunfall auf einen dort parkenden Renault einer Bediensteten. Eine Pflegekraft der Sozialstation nahm auf der Straße einen Knall war und konnte kurz mit dem 42-Jährige Parkrempler sprechen. Dieser verlies jedoch ohne seine Personalien zu hinterlassen die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.

Beim Ausparken übersehen

Eine 33-Jährige hupte am Donnerstagnachmittag vergebens, als auf dem E-Center Parkplatz, in der unteren Au in Münnerstadt, eine 61-Jährige Pkw-Fahrerin kurz nach Ihr aus einer Parklücke stieß. Die 61-Jährige überhörte Ihre Warnung und touchierte das Fahrzeug der 33-Jährigen Fahrerin, beim rückwärts ausparken. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Reh quert Fahrbahn

OERLENBACH. Ein 37-Jähriger BMW Fahrer fuhr am Donnerstag auf der Kreisstraße KG 4 von Ebenhausen in Richtung Ramsthal, während ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenprall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro.

Feuer am Spielplatz

OERLENBACH. Ein bislang unbekannter Täter entfachte in der Zeit von Freitag18:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr am Spielplatz „am Lehmbach“ ein Feuer auf einem sich dort befindlichen Tisch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um Hinweise unter 0971 - 71 49 - 0. +++

Pkw  beim Rückwärtsfahren touchiert 

HAMMELBURG. Beim Rückwärtsfahren von der Zapfsäule übersah ein 20-Jähriger Opel-Fahrer den hinter ihm stehenden 62-jährigen Pkw-Fahrer an der Gastankstelle. Der Sachschaden beläuft sich bei beiden Fahrzeugen auf ca. 100 Euro.

Internetkriminalität

WARTMANNSROTH. In den vergangenen Tagen wurden die Daten der Visa-Karte eines 55-Jährigen  missbräuchlich benutzt, um bei der Deutschen Bahn 12 Buchungen in Höhe von 2188,90 € zu tätigen. Ermittlungen zu dem Täter werden bei der PI Hammelburg geführt.

HAMMELBURG. Außerdem erhielt ein 47-Jähriger von PayPal die Mitteilung, dass zwei Buchungen in Höhe von 1.102,80 an die Deutsche Bahn gingen. Zum Glück konnten die Buchungen sofort storniert werden, nachdem der Mann zu keinem Zeitpunkt  Bahnfahrttickets gekauft hatte. Auch hier sind weitere Ermittlungen zum Täter  notwendig.

ELFERSHAUSEN. Weiterhin wurde offensichtlich das Ebay-Konto eines Mannes gehäckt, der Täter bot verschiedene Artikel auf diesem Account an. Mehrere Geschädigte haben bereits Geld für die angebliche Ware überwiesen. Ermittlungen zu dem Täter hat die PI Hammelburg aufgenommen.

Fahrrad gestohlen
 
HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Montag, 17.00 Uhr, bis Mittwochabend 21.00 Uhr, wurde Am Schrankenberg ein Fahrrad gestohlen. Als ein 21-jähriger Mann von seiner Reise mit der Bahn zurückkam, war sein Fahrrad mitsamt Schloss entwendet worden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-weißes Herren-Tourenrad, der Marke KTM/Avenza Gross Street, das Bike hatte noch einen Zeitwert von ca. 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön