Archiv
Daniel Hanslik (hier im Steinbacher Dress) könnte in dieser Transferperiode ein weiteres Mal wechseln - auf Leihbasis. - Archivfoto: Tobias Herrling

KIEL Nächstes Ziel München?

Hanslik-Berater bestätigt Gespräche über eine Leihe

31.08.19 - Wohin zieht es Daniel Hanslik? Klar ist, der Stürmer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel soll nach Möglichkeit ausgeliehen werden. Der aus Unterhaun (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) stammende Hanslik kam bei den Störchen bislang nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, mit Blick auf seine Weiterentwicklung im Profibereich soll der 22-Jährige nun Spielpraxis sammeln.

Zwei Vereine warfen den Medien zufolge ihren Hut bereits in den Ring: die Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und 1860 München. Die Roten Teufel verpflichteten unlängst Lucas Röder von Dynamo Dresden. Ob Hanslik dennoch am Betzenberg aufschlägt, kann zumindest bezweifelt werden. Bleiben die Münchener, die am gestrigen Freitag ihren erst zweiten Saisonsieg im siebten Spiel feierten. Viel zu wenig für die Sechziger, die zum Ende der Transferperiode nochmal aufrüsten wollen.

Dass sich auch Kujtim Mustafi, Berater von Daniel Hanslik, mit einer Leihe des Stürmers befasst, bejahte er auf Nachfrage von ON|Sport: „Wir sind in einem Austausch mit Holstein Kiel, damit Daniel bereit ist, oben anzugreifen.“ Hanslik wechselte im Sommer zu den Störchen, kam für die erste Mannschaft bislang lediglich beim 6:0-Sieg der Kieler beim FSV Salmrohr im DFB-Pokal zum Einsatz.

In der 2. Bundesliga saß Hanslik gegen Sandhausen und Kiels einzigem Saisonsieg gegen Karlsruhe nur auf der Bank, fehlte ansonsten im Kader. Eine Situation, die den Stürmer wohl nicht zufriedenstellen dürfte. Nun könnte also der Zwischenschritt in Liga drei für den Torschützenkönig der vergangenen Regionalliga Nord-Saison (19 Tore) folgen. Die Münchener Löwen oder doch der FCK? „Momentan gibt es nichts zu sagen, wir befinden uns in Verhandlungen“, gab Mustafi bekannt. Bis Montag fällt die Entscheidung über Daniel Hansliks nahe Zukunft, denn dann schließt das Transferfenster bis zum Winter. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön