Archiv
Gab sein Zweitliga-Debüt für Holstein Kiel: Daniel Hanslik. - Archivfoto: Carina Jirsch

KIEL Allen Wechselgerüchten zum Trotz

Gegen Aue in der Startelf: Hanslik debütiert in der zweiten Liga

01.09.19 - So schnell kann es gehen: In der vergangenen Woche bestimmte Daniel Hanslik vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel die Schlagzeilen wegen einer möglichen Ausleihe in die 3. Liga, nun debütierte der 22-Jährige in der 2. Bundesliga für die Störche. Beim 1:1 (0:0)-Unentschieden im Heimspiel gegen Aue stand Hanslik am Sonntag in der Startelf.

Durfte der aus Unterhaun (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) stammende Stürmer zuletzt lediglich im DFB-Pokal für die erste Mannschaft ran, schnupperte Hanslik nun erstmals Luft in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Und der ehemalige Asbacher und Steinbacher hatte nach zehn Minuten die erste Möglichkeit der Begegnung, sein Versuch strich knapp über den Kasten. Nach 33 Minuten war der 22-Jährige der Führung und seinem ersten Profi-Treffer ganz nahe, scheiterte aber am Pfosten. 

Nach der Pause brachte Hochscheidt den Gast zunächst in Führung (48.), ehe Lee Jae-Sung die Störche jubeln ließ und ausgleichen konnte (73.). Nach 82 Minuten endete Hansliks Debüt im deutschen Unterhaus, für ihn kam David Atanga. Von der Bank aus erlebte Hanslik, wie die Kieler in der Nachspielzeit im Glück waren. Aues Testroet verlängerte einen Hochscheidt-Freistoß ins Tor, stand aber nach Ansicht des Kölner Kellers im Abseits - es blieb beim Unentschieden beim Zweitliga-Debüt von Hanslik.

"Das war ein sehr temporeiches Spiel, das für die Zuschauer bestimmt attraktiv gewesen ist. Wir hatten zwar mit zwei Pfostentreffern Pech, aber ich ziehe trotzdem ein positives Fazit, weil wir auch nach dem Rückstand Gas gegeben haben und mutig geblieben sind", wurde Hanslik nach dem Spiel auf der Homepage der Kieler zitiert. Nach den Gerüchten erklärte sein Trainer, Andre Schubert, die Hereinnahme Hansliks.

"Daniel hat in der Trainingswoche einen guten Eindruck hinterlassen und ist ein Spieler, der sehr einfach und schnörkellos spielt. Ich war der Meinung, dass das unserem Spiel gut tut. Ich hätte mich riesig gefreut, wenn er die Chancen gemacht hätte. Für ihn wäre es super gewesen, aber insgesamt hat er es sehr ordentlich gemacht", sagte Schubert auf der Pressekonferenz über Hansliks Zweitliga-Debüt. (tw/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön