Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Hilflose Person aufgefunden, Mutwillige Sachbeschädigungen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.09.19 - Hilflose Person aufgefunden

LANGENDORF-MACHTILSHAUSEN. Dank eines aufmerksamen Passanten  wurde Freitagnacht ein 66-jähriger Mann auf dem Fußweg an der Bundesstraße 287 aufgefunden. Zuvor hatte ein 40-jähriger Autofahrer Hilferufe gehört und bei der anschließenden Absuche jedoch niemand aufgefunden. Mit Hilfe der verständigten Streife wurde dann ein 66-Jähriger auf dem Fußweg zwischen Langendorf und Machtilshausen entdeckt. Der Mann war in der Dunkelheit umgeknickt und konnte sich nicht mehr fortbewegen. Er befand sich bereits 1,5 Stunden in dieser hilflosen Lage und wurde anschließend vom Notarzt versorgt und mit einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus verbracht. Dem aufmerksamen Mitteiler sei nochmals herzlich gedankt.

In Slowenien gesucht, in Bad Brückenau angetroffen

BAD BRÜCKENAU. Wegen Ruhestörung wurde am Sonntagabend eine Polizeistreife in die Ludwigstraße in Bad Brückenau gerufen. Dort wäre laute Musik aus dem Haus zu hören. In der Wohnung drehten die Bewohner die Musikanlage anstandslos leise. Jedoch stellte sich heraus, dass nach einem der Anwesenden, einem 23-jährigen Mann, eine Fahndung in Slowenien läuft. Nachdem er hier einen festen Wohnsitz hat, wurde seine Erreichbarkeit an die slowenischen Behörden übermittelt.

Ehrlicher Finder

BAD BRÜCKENAU. Einen Geldbeutel mit 45 Euro Bargeld gab ein 39-jähriger Bad Brückenauer am Sonntagmorgen bei der Polizei ab. Über den ehrlichen Finder freute sich nur eine Stunde später ein 21-Jähriger, der seine Geldbörse seit dem Vorabend vermisste. Er war aufgrund des sonstigen Inhalts des Geldbeutels schnell zu ermitteln gewesen.

Verkaufsangebote mit falschem Namen im Netz veröffentlicht

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Freitagnachmittag zeigte eine Frau aus Bad Brückenau an, dass unter ihren Personalien im Internet Konzertkarten angeboten werden. Erste Recherchen ergaben, dass ein Unbekannter auf ebenfalls unbekannte Weise die Personalien der Frau benutzt hat, um unter deren Namen als Verkäufer aufzutreten. Erfahrungsgemäß dient das regelmäßig dem betrügerischen Verkauf im Internet, weil am Ende zwar per Vorkasse der Verkaufspreis kassiert, jedoch die Ware nicht geliefert wird. Es wird wegen des Datenklaus ermittelt.

Mutwillige Sachbeschädigungen

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter den Fuß einer Parkbank hinter der Stadtpfarrkirche abgebrochen und weiterhin zwei Blumenkästen umgeworfen, bis diese auseinandergebrochen sind. Durch die offensichtlich mutwillige Beschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. Vermutlich in der gleichen Nacht wurde auf der Museumsinsel an einem Lagerschuppen ein Dachziegel und am Geländer zur Saale ein Edelstahlverbindungsstück beschädigt. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr: 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.

Ladendiebstahl in einer Tankstelle

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr entwendete ein unbekannter Mann eine Flasche
Wodka in einer Tankstelle in der Erhardstraße. Anschließend entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung liegt keine vor. Eine Nachbereichsfahndung blieb erfolglos. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der 0971 / 71 49 0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am frühen Montagmorgen kam es auf dem Ostring in Bad Kissingen zu einem Wildunfall zwischen einem Fiat und einem Reh. Das verletzte Reh musste von den Polizeibeamten erlöst werden. Am Pkw entstand kein Schaden.

Unfall beim Einparken

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend blieb eine 20-jährige Renault-Fahrerin beim Einparken auf einem Parkplatz im Dr.-Engelhardt-Weg an einem ordnungsgemäß abgestellten BMW hängen. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Montagnacht kam es auf der Staatsstraße 2445 bei Oerlenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Reh. Das Reh lief im Anschluss verletzt davon. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden. +++ 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön