Archiv
Vermisste in Walldorf einen Spieler, der den Unterschied ausmacht: Neuhofs Sportlicher Leiter Alexander Bär. - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF Nach Nullnummer in Walldorf

Bär vermisst den Unterschiedspieler

03.09.19 - Auswärts einen Punkt geholt, zu null gespielt und trotzdem nur bedingt zufrieden: die Gefühlslage beim Fußball-Hessenligisten SV Neuhof war nach dem Gastspiel in Walldorf zwiegespalten. Zwar sprang beim starken Aufsteiger ein Punkt für die Plavic-Elf heraus, doch der SVN haderte mit dem verpassten Lucky Punch kurz vor Schluss.

Weil die aufgerückten Walldorfer auf drei Punkte drängten, eröffnete sich den Gästen eine formidable Gelegenheit, über einen schnell vorgetragenen Gegenzug die volle Ausbeute aus Walldorf zu entführen. Baris Özdemir, Jean Carlo Yanez Cortes und Seokkyoung Yoo liefen zu dritt auf einen Abwehrspieler der Hausherren und Schlussmann Kevin Darmstädter zu - doch Yanez Cortes vertändelte den Ball.

"Man spricht ja gerne von Unterschiedspielern, die so ein Spiel entscheiden. Dieser hätte uns gut getan", vermisste Alexander Bär, Sportlicher Leiter des SVN, diesen Typ Spieler in den Reihen des Aufsteigers aus der Kali-Gemeinde. Denn Walldorf bot den Gästen drei Punkte an, doch Neuhof lehnte leichtfertig dankend ab. "Wäre uns so ein Fehler unterlaufen, er wäre mit Sicherheit bestraft worden", sagte Bär bereits nach dem Spiel.

Entsprechend zwiegespalten war die Gefühlslage beim SVN nach der Nullnummer. "Unterm Strich ist ein Punkt in Walldorf in Ordnung, zumal die Hausherren in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus hatten. Trotzdem trauert man der großen Chance natürlich hinterher", so Bär. Immerhin: zum zweiten Mal in der laufenden Saison blieb der Aufsteiger ohne Gegentor. Mit einem Unterschiedspieler wären aber vermutlich statt einem Punkt drei Zähler auf das Konto des SVN gewandert. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön