Insgesamt eine positive Freibadsaison in Osthessen - Archivfotos: O|N

FULDA / BAD HERSFELD Kein Rekordsommer

Freibäder sind mit der Badesaison zufrieden - über dem Durchschnitt

05.09.19 - Auf eine gute aber nicht überragende Saison blicken die Betreiber der Freibäder in Osthessen. "Die Saison 2019 verlief bisher insgesamt durchschnittlich. Im Juni gab es verhältnismäßig viele Badegäste, im August verhältnismäßig wenige. Im Juli hatten wir hohe Temperaturen und es waren sogar Schulferien. Doch das hat sich nicht auf die Besucherzahlen ausgewirkt", erklärt der Pressesprecher der RhönEnergie.

Das Rosenbad in Fulda

Das Freibad in Hünfeld

Das Freibad in Bieberstein

Sommer, Sonne und Spaß im Freibad

Rund 120.000 Besucher zählte das Rosenbad. Die Saison endet am kommenden Sonntag. Im Rekordjahr 2018 waren es 168.000 Besucher. Die Zahl der erwachsenen Vollzahler und der Besucher zu ermäßigten Preisen halten sich dabei die Waage.

Im Freibad Waidesgrund in Petersberg heißt es: "Die Schwimmmeister sprechen von einer guten Saison. Unsere geplanten Einnahmen wurden erreicht." In der aktuellen Badesaison konnten rund 109.000 Besucher gezählt werden. Im außergewöhnlich heißen Sommer 2018 waren es 119.000.

Zufrieden sind auch die Betreiber in Hünfeld. Im Freibad Haselgrund wurden rund 43.000 Besucher gezählt. Auch hier war der Juni mit 18.300 Besuchern besonders beliebt. Im Durchschnitt kommen jährlich rund 38.000 Badegäste, im Rekordjahr 2018 waren es 54.000.

Das Freibad Bieberstein hatte eine sehr gute Saison mit insgesamt rund 22.000 Besuchern (pro Tag cirka 250). Ins Geisttalbad in Bad Hersfeld kamen in dieser Saison 45.000 Besucher. Allerdings hatte das Bad während dem Hessentag im Juni zwei Wochen zu. Das wirkte sich natürlich auf die Besucherzahlen aus. Auch deshalb kommen auch die Hersfelder nicht an den Rekordsommer 2018 heran. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön