Archiv
Buntes Treiben herrschte beim Sommerfest des Alsfelder Tierschutzverein. - Fotos: Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung

ALSFELD "Die Sonne strahlt heute für die Tiere"

Alsfelder Tierheim feiert bei traumhaften Bedingungen sein Sommerfest

03.09.19 - Bei strahlendem Sonnenschein der Landrat Manfred Görig das alljährliche Sommerfest des Alsfelder Tierheims. Der Landrat erzählte die spannende Geschichte seines eigenen Hundes, den er auch aus dem Tierheim adoptierte. Anschließend lobte er die wichtige tierschützerische Arbeit, die das Tierheim leistet. Er betonte, wie wichtig es sei, das Tierheim ehrenamtlich und auch finanziell zu unterstützen. Er überreichte eine Spende in Höhe von 300 Euro und gab das Wort an die erste Vorsitzende des Tierschutzverein Ann-Catrin Schmidt weiter. Schmidt eröffnete mit den Worten "Die Sonne strahlt heute für unsere Tiere" ihre Rede.

Sie dankte dem Team, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und den Spendern und lobte die gute Zusammenarbeit, ohne die eine gute Tierschutzarbeit gar nicht möglich sei. Anschließend öffneten sich die Tore des Tierheims und die Besucher konnten sich an den zahlreichen und interessanten Verkaufs- und Infoständen erfreuen. Großes Interesse galt auch dem kunterbunten Programm des Festes. Die Johanniter Rettungshundestaffel stellte ihre lebensrettende Arbeit bei einer kleinen Vorführung vor und im Anschluss beeindruckten die Mitglieder des Gebrauchshundesportverein Alsfeld und ihre Vierbeiner mit ihrem Können.

Bei einer Kunstauktion im Festzelt konnten die Besucher ein Unikat der Künstlerin Lydia Steinborn ersteigern und beim Verkaufsstand der Lose herrschte reges Treiben. Die glücklichen Gewinner durften sich dann aus der heiß begehrten Tombolabude ihre Gewinne aussuchen. Das Agility-Turnier, organisiert von Schüler für Tiere, war breit gefächert. Der jüngste Hundeteilnehmer war acht Monate und die älteste Hundeseniorin 20 Jahre alt. Es war also eine bunte Mischung von Mensch und Tier jeglichen Alters und der Spaß an der Bewegung mit dem Hund stand hier im Vordergrund.

Beim Mischlingswettbewerb gab es dieses Jahr über 20 Anmeldungen. Gefreut hat sich der Veranstalter über die Bandbreite an vielfältigen, wundervollen und unterschiedlichen Mischlingshunden. Es ging hier vordergründig nicht um die Kunststücke der Hunde, sondern um ihre Einzigartigkeit. Es war schön mit anzusehen, wie Mensch und Tier im Einklang waren und wie stolz die Besitzer auf ihre geliebten Fellnasen sind. Attraktive Preise warteten dann auf die ersten drei Gewinner des Wettbewerbes.

Für das leibliche Wohl sorgte das vielfältige Kuchenangebot im Pfotencafe und das Catering-Unternehmen Martin Jantosca mit seinen leckeren vegetarischen Speisen. Für dieses wunderschöne, vom Sonnenschein begleitete Sommerfest, möchte sich der Vorstand des Tierschutzverein bei allen Mitwirkenden, Spendern und Besuchern bedanken. Auch ein großes Dankeschön geht an die Spender der Preise für Wettbwerbe, Quiz, Tombola und Turniere sowie den Kuchenspendern. Es war ein schönes Fest mit vielfältigem Treiben, interessanten Begegnungen zwischen Mensch und Tier und man merkte den Besuchern die Freude an diesem Fest an. Ein wirklich
großartiges und gelungenes Fest für alle Beteiligten und ganz besonders für unsere Tiere. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön