- AlleFotos: Martin Engel

FULDA 2. Bilderserie von der Modenschau

Verlängertes Weinfest ist anstrengend, aber schön - Nächstes Jahr 40. Jubiläum

06.09.19 - Obwohl das Weinfest ja noch das ganze Wochenende läuft, zog Mitorganisator Jupp Hahner auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS schon mal am Rande der Modenschau am Donnerstagabend vorsichtig eine vorläufige Bilanz: "Bis jetzt sind wir zufrieden. Das Wetter hat mitgespielt. Und obwohl sich das Weinfest mit dem Bonifatius-Musical am Domplatz überschnitten hat, sind die Leute mit Begeisterung zu uns gekommen."

Dass das Fest in diesem Jahr zum 1275-jährigen Stadtjubiläum länger dauerte als sonst, nämlich über drei Wochenenden, sei sehr arbeitsintensiv und kräftezehrend gewesen. "Das sollte eine Ausnahme bleiben", sagt Hahner, wenngleich es sich auch für das nächste Jahr anbieten würde. "Dann feiern wir nämlich 40 Jahre Weinfest. Und 40 Jahre Einigkeit unter den hiesigen Weinhändlern - das ist doch toll." 

Sehen Sie nachfolgend eine weitere Bilderserie vom Donnerstagabend von unserem Fotografen Martin Engel. (mw) +++

-33


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön