Archiv
Impressionen vom 2. Antik-Markt in der Fuldaer Innenstadt - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Da gab es einfach alles

Ein Fest für Fans von "Bares für Rares": 2. Antik-Markt in der Innenstadt

09.09.19 - Fans der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" mit Moderator Horst Lichter ging am gestrigen Sonntag in der Fuldaer Innenstadt das Herz auf. Denn auf dem Universitätsplatz und in der unteren Bahnhofstraße fand nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal ein großer Antik-Markt statt. Beim Bummel darüber wusste man kaum, wo man zuerst hingucken sollte. Angeboten wurden unter anderem Möbel, Kleidung, Porzellan, Bilder, Heiligenfiguren, Nippes, edle Gläser und, und, und.

Organisator des Antik-Marktes mit Event-Charakter ist Robert Luger, Chef des Bamberger Unternehmens Schöne Märkte. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS erklärte er das Konzept: "Prinzipiell gilt, dass die Ware wenigstens 50 Jahre alt sein soll. Ausnahmen sind Schallplatten und 70er-Jahre-Designermöbel. Damit wollen wir vor allem auch die jüngeren Leute ansprechen." Etwa 70 Anbieter hatten in der Innenstadt ihre Stände aufgebaut, sie kamen aus der ganzen Bundesrepublik, einer sogar aus Österreich.

Das älteste Stück auf dem Antik-Markt: ein 400 Jahre alter Putto

Robert Luger organisiert den Antik-Markt im Auftrag des City-Marketings und findet das Ambiente rund um den Uniplatz gelungen. Beim letzten Mal seien einige tausend Besucher gekommen, auch für Sonntag rechnete er mit einem guten Zulauf. Das Publikum sei ganz gemischt: "In der Früh kommen die Sammler und Händler, um die besten Schnäppchen zu ergattern, am Mittag sind es dann meist ganz normale Spaziergänger, die gar nichts Bestimmtes suchen, aber dann meistens doch etwas finden."

Übrigens war für jeden Geldbeutel was dabei: "Da gibt es schon Dinge für ein paar wenige Euro", sagt Ruger und führt uns an einen Stand mit Heiligenfiguren. Ganz unscheinbar liegt dort zwischen anderen Stücken ein kleiner Putto. Er ist ist mit 400 Jahren das mit Abstand älteste Angebot auf dem Antik-Markt. Kostenpunkt: schlappe 500 Euro. (mw) +++ 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön