Archiv
Aus dem Tor zurück ins Feld: Jan Ullrich (vorne) soll mithelfen, die Torflaute zu beenden. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Bad Vilbel zu Gast

Steinbachs Ziel: Das erste eigene Tor am Mühlengrund

12.09.19 - Die Leistungen stimmten, die Ausbeute nicht. Das will der Fußball-Hessenligist SV Steinbach am Samstag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel ändern. Das beherrschende Thema am Mühlengrund ist weiterhin die Flaute vor dem gegnerischen Gehäuse - und damit verbunden eine fast irrwitzige Statistik.

Vier eigene Treffer zeigen Steinbachs Manko deutlich auf. Dass diese vier Treffer in zwei Spielen fielen (1:1 gegen Walldorf, 3:2 gegen Neuhof), macht die Sache nicht besser. "Wenn man in den letzten vier Spielen kein Tor geschossen hat, hat man auch keine Argumente mehr", sagt der Steinbacher Co-Trainer Joachim Weber. Auf dem eigenen Platz gelang sogar kein eigener Treffer, für das 1:1 war der Walldorfer Tobias Werther per Eigentor verantwortlich.

"Es fühlt sich von Außen so an, dass der Glaube etwas fehlt", versucht Weber, die Torflaute zu erklären. Die Steinbacher wollen die Zuschauer mit ins Boot holen, denn Bad Vilbel sei schlagbar. "Es geht nur über die Heimspiele", betont Weber, der Startschuss für eine Heimserie soll gegen den FV fallen. Der kommende Gast lieferte durchwachsene Ergebnisse, darunter aber auch ein 2:1-Sieg gegen Regionalliga-Absteiger Dreieich.

Stand im Pokal gegen den Hünfelder SV noch Offensivspieler Jan Ullrich im Tor, wird gegen Bad Vilbel wieder ein gelerntner Schlussmann auflaufen. Die genaue Diagnose von Tim Kleemanns Verletzung steht noch aus, weshalb Daniel Heinrich wohl im Tor stehen wird. "Das hat er sich durch seine Leistungen verdient", so Weber. Ansonsten stehen die Steinbacher vor dem Luxusproblem, zwei Spieler aus dem Kader streichen zu müssen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön