Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zu lange hinterm Steuer: 15.000 Euro Bußgeld- 12-Jährige weggelaufen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.09.19 - Rückwärtsfahrer beim Rückwärtsfahren übersehen

BAD BRÜCKENAU. Zwei rückwärts aus Parklücken fahrende Pkw touchierten sich am Donnerstagvormittag an den jeweiligen hinteren Stoßfängern. Gegen 10 Uhr rangierten die Fahrer der beiden nebeneinander geparkten Fahrzeuge gleichzeitig rückwärts. Dass der Nebenmann parallel zurückstößt, entging der Aufmerksamkeit der beiden. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit blieb es bei ca. 1.000 Euro Gesamtschaden an Kunststoffteilen.

Zweimal Reh gegen Pkw

WILDFLECKEN/SCHONDRA. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten im Altlandkreis zwei Pkw-Fahrer Bekanntschaft mit den Gefahren durch Wildwechsel. Gegen 21 Uhr lief ein Reh einer 30-jährigen Skodafahrerin zwischen Gefäll und Oberbach seitlich in den Wagen. Das Tier blieb zunächst liegen, rappelte sich aber wieder auf und verschwand in der Dunkelheit. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt, der Sachschaden am Pkw liegt bei ca. 1.000 Euro. Etwa um 4 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Geroda und Schondra zu einer weiteren Kollision zwischen einem Fahrzeug und einem Stück Rotwild. Ein 43-Jähriger war mit seinem Audi unterwegs und konnte den Zusammenstoß mit einem querenden Reh nicht mehr verhindern. Auch hier dürfte der Sachschaden bei mindestens 1.000 Euro liegen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. 

Geldbörse samt Inhalt verloren

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 17.00  Uhr bis 19.30 Uhr verlor am Mittwochabend eine 51-Jährige in der KissSalis-Therme im Bereich der Umkleidekabinen bzw. der Spinde ihre braune Geldbörse. In dieser befanden sich neben Bargeld auch verschiedene persönliche Dokumente. Der oder die ehrliche Finder/-in möchten die Geldbörse doch bitte in der KissSalis-Therme oder beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben. Gäste der Therme, die Hinweise zum Verbleib der Geldbörse geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unfall beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in Garitz übersah am Donnerstagmorgen, gegen 11.10 Uhr, ein Ford-Fahrer beim Ausparken das hinter seinem Fahrzeug vorbeifahrende Fahrzeug Audi und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 5.300 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Wohnmobil touchiert Verkehrsschild

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Wohnmobils touchierte am Donnerstagmorgen mit seinem Fahrzeug beim Ausfahren aus dem Camping-Parkplatz in der Heiligenfelder Allee ein Verkehrsschild. Dadurch entstand ein Schaden am Verkehrsschild von circa 50 Euro. Am Fahrzeug war kein Schaden zu erkennen.

Unbekannter gelangt auf Gartencenter Gelände

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend gelangte ein bisher unbekannter Täter auf das Gelände eines Gartencenters in der Heiligenfelder Allee, indem er den Spanndraht des Zaunes durchschnitt und diesen hochschob. Es wurden nun u.a. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die am Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, im Bereich der Therme bzw. des Gartencenters Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Klärung der Identität des Unbekannten unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zu weit ausgeholt und anderes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer bog am Donnerstagmorgen, gegen 10.25 Uhr, vom Dummentaler Weg nach rechts in die Händelstraße ab. Dabei holte der Fahrzeugführer mit seinem Pkw zu weit aus, so dass er ein wartendes Fahrzeug touchierte. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Lkw übersieht Pkw

BAD KISSINGEN. Auf dem BayWa-Parkplatz rangierte am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, der Fahrer eines Lkw mit Anhänger. Dabei übersah dieser einen geparkten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von mehr als 4.000 Euro. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Verwarnung.

Fahrzeug übersehen

BAD BOCKLET. Eine 22-jährige VW-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, in Steinach in der Mittelbachstraße rückwärts ausparken. Dabei übersah sie das aus Richtung Von-Bibra-Straße kommende Fahrzeug Opel und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500,- Euro. Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wildschweinrotte quert Fahrbahn

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Bad Bocklet in Richtung Hohn querte am Freitagmorgen, gegen 06.00 Uhr, eine Wildschweinrotte die Fahrbahn. Eines der Tiere wurde von der Fahrzeugfront eines Pkw Hyundai eines 23-Jährigen erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Junger Mann hatte Marihuana bei sich

BAD BOCKLET. Bei einer Personenkontrolle konnte am Donnerstagmorgen bei einem 20-Jährigen eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden werden. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 11 von Seubrigshausen in Richtung Großwenkheim erfasste am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, eine VW-Fahrerin mit der linken Fahrzeugseite ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier in Richtung Wald. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden; bei Tageslicht erfolgt nochmals eine entsprechende Begutachtung. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Kreisstraße KG 17 von Haard in Richtung Nüdlingen erfasste am Freitagmorgen, gegen 04.35 Uhr, ein VW-Fahrer etwa 200 Meter nach dem Ortsschild ein Reh, das ihm von links in das Fahrzeug lief. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter zwecks Nachsuche wurde über den Wildunfall informiert.

Parkplatzrempler

OERLENBACH. Auf dem Edeka-Parkplatz kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, zu einem Unfall. Der Fahrer eines Pkw VW fuhr rückwärts aus einer Parklücke heraus und stieß dabei gegen ein in einer gegenüberliegenden Parklücke parkenden Pkw Peugeot. Es entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Kollision mit Reh

OERLENBACH. Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, touchierte eine VW-Fahrerin im Kreuzungsbereich der Staatsstraße St 2445 / Kreisstraße KG 434 ein Reh. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 250 Euro.

12-Jährige weggelaufen

HAMMELBURG. Eine besorgte Mutter meldete ihre 12-jährige Tochter als vermisst. Diese hatte am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, nach einem Streit die Wohnung verlassen. Durch eine Streifenbesatzung konnte das Mädchen am späten Abend im Stadtgebiet glücklicherweise aufgegriffen und der Mutter übergeben werden.

Betrunkener an Bahngleise gesichtet

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend, gegen 20:00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg, die Meldung über einen Mann ein, der sich am Abhang zu den Bahngleisen an der Rote-Kreuz-Straße aufhält. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung konnte ein stark alkoholisierter Mann angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 mg/l. Der 47-Jährige wurde zur Gefahrenabwehr zu seiner Wohnanschrift gebracht.

Spiegelklatscher

MELLRICHSTAdt: Zu einem Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstag, gegen 11 Uhr, zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen. Bei den beiden betroffenen Fahrzeugen handelte es sich um zwei Kleintransporter, die sich jeweils mit den linken Außenspiegeln berührten. In beiden Fällen gingen die Kunststoffgehäuse zu Bruch. Der Gesamtschaden hält sich mit ca. 200 Euro in Grenzen.

Zu schnell

GROßWENKHEIM. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Mittwochmittag in Großwenkheim wurden 10 Verkehrsteilnehmer mit mehr als 15 km/h über den erlaubten 50 km/h gemessen. Spitzenreiter waren zwei Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Schweinfurt, die mit 86 und 99 km/h Richtung Münnerstadt durch die Ortschaft rasten. Beide müssen jetzt mit einem Fahrverbot, 2 Punkte und mit 160 bzw. 200 Euro Bußgeld rechnen.

Zu lange hinterm Steuer - 15.000 Euro Bußgeld

WERNECK. Am Dienstagvormittag kontrollierte der Schwerverkehrstrupp der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck auf der A 7 bei Werneck einen Sattelzug aus Slowenien. Nach Auswertung des digitalen Fahrtenschreibers kamen die Beamten für Fahrer und Halter auf ein Bußgeld von 15.000 Euro. Erst nach Zahlung der fälligen Sicherheitsleistung von 3.000 Euro für den 23-jährigen Lkw-Fahrer durfte der Fahrer mit seinem Sattelzug weiterfahren.

Fahren unter Drogeneinfluss

WERNECK. Bei einer Kontrolle auf der BAB A 7 bei Werneck wurden bei einem Mercedes-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der 26-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen war am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw Richtung Kassel unterwegs. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann auch die Feststellungen der Streifenbesatzung. Nach Blutentnahme und Anzeigenaufnahme auf der Dienststelle der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck musste der Beifahrer weiterfahren.

Mit gefälschten Führerschein unterwegs

WERNECK. Ein 26-Jähriger wurde am Donnerstagvormittag mit seinem Kleintransporter auf der A 7 bei Werneck von einer Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kontrolliert. Der in Niedersachsen lebende Fahrer händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus. Bei genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelte. Die Fälschung und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anzeige folgt. +++

 
 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön