BURGHAUN Keine Verletzten

"Feuerwehr handelte vorbildlich" - Brand bei "Element Six" im Gewerbegebiet

14.09.19 - Brand in einem Gewerbebetrieb in Burghaun (Landkreis Fulda): Am Freitag wurden kurz nach 13:00 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Bei der Firma "Element Six" kam es zu einem Feuer in einer Maschinenhalle. Schon von weitem seien die Rauchwolken sichtbar. Die Mitarbeiter wurden sofort evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Brand in Burghaun Fotos: Henrik Schmitt

"Die Wasserversorgung war perfekt. Alles hat reibungslos funktioniert und wir hatten die Flammen schnell unter Kontrolle", erklärte der Einsatzleiter vor Ort, der zufällig genau bei Element Six angestellt ist. Offenbar entstand der Brand durch einen Funkenflug an einer Maschine. Die Geschäftsführer erklärten: "Die Kräfte der Feuerwehr handelten vorbildlich. Vielen Dank!". (mr/nb) +++

Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön