Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen, Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.09.19 - Von Fahrbahn abgekommen

BEBRA. Am Freitag 13.09.19 gegen 12:20 Uhr fuhr ein 69-jähriger Rotenburger von Lüdersdorf in Richtung Breitenbach. Vermutlich infolge von einem medizinischen Notfall kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und anschließend eine Böschung hoch und überschlug sich dann. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegen. Er konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Eine 64-jährige Bebranerin, die ihm entgegenkam konnte ihm noch rechtzeitig ausweichen. Die Straße war während der Bergungsarbeiten circa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zusammenstoß 

BEBRA. Am Freitag 13.09.19 gegen 21:40 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bebraner die Gilfershäuser Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung Gilfershausen. An der Einmündung der Oststraße wollte eine 18–jährige Bebranerin von der Oststraße nach links auf die Gilfershäuser Str. einbiegen. Sie übersah den vorfahrtsberechtigten Bebraner und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Auffahrunfall

ALHEIM. Am Freitag 13.09.19 gegen 22:51 Uhr befuhr ein 31–jähriger Alheimer mit seinem Pkw mit Anhänger die B 83 von Heinebach in Richtung Rotenburg. In Höhe des Bahnhofes Baumbach wollte er nach links in Richtung Hergershausen abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die 81-jährige Melsungerin dahinter zu spät und fuhr auf den Anhänger auf und schob diesen auf den Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.300 Euro. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Alheim gebunden und entsorgt, das Fahrzeug des Alheimers wurde von einem ASD abgeschleppt.

Verkehrskontrolle 

ROTENBURG. Am Donnerstag 12.09.19 gegen 11:50 Uhr wurde auf der Nürnberger Straße bei einer Verkehrskontrolle eine 31-jährige Rotenburger Fahrzeugführerin kontrolliert. Sie zeigte körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Auf Vorhalt gab sie an, am Vortag Amphetamin genommen zu haben. Bei ihr wurde eine Blutentnahme veranlasst und für 24 Stunden das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

ROTENBURG. Am Freitag 13.09.19 gegen 22:55 Uhr fiel in der Schulstraße ein 21-jähriger Hersfelder bei einer Fahrzeugkontrolle auf, da er deutliche Auffälligkeiten zeigte, die auf einen Betäubungsmitteleinfluss hindeuteten. Ein Vortest bestätigte dies. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und für 24 Stunden das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön