Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Hund beißt Radfahrer - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.09.19 - Hund beißt Radfahrer

NIEDERAULA. Am Samstag, gegen 14:25 Uhr, wurde ein 71-jähriger Radfahrer aus Breitenbach am Herzberg beim Befahren der Schlitzer Straße von einem freilaufenden Hund in das rechte Bein gebissen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Bei dem Hund soll es sich um einen mittelgroßen Mischling gehandelt haben, welcher zusammen mit zwei weiteren Hunden von einem Hofgrundstück gelaufen kam. Der Halter des Hundes konnte von der verständigten Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Taxi beschädigt

BAD HERSFELD. Am Samstag, zwischen 15:00 und 17:55 Uhr, wurde auf dem Hof eines Taxiunternehmens in der Dudenstraße, gegenüber des Busbahnhofs, eine Seitenscheibe eines dort parkenden Taxis eingeschlagen. Da in den Fahrzeugen keine Wertgegenstände zurückgelassen werden, kann ein Eigentumsdelikt ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beziffert sich auf ca. 150 Euro. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Tel. 06621/932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.

Cabrio ausgeschlitzt

BEBRA. Am Samstag, 14.09.23019, im Tatzeitraum von 11:00 bis 11:15 Uhr wurde in der Eisenacher Straße auf dem Parkplatz des dortigen Möbelmarktes ein Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einem PKW verübt. Ein 62-jähriger Ronshäuser hatte seinen PKW, ein schwarzes Cabrio mit Stoffverdeck, auf dem Parkplatz abgestellt. Als er zurück kam stand die Fahrertür offen. Ein unbekannter Täter hatte das Stoffverdeck ca. 33 cm lang aufgeschlitzt, ins Wageninnere gegriffen und die Tür entriegelt. Anschließend entwendete der Täter eine Sonnenbrille und ein Kassettenradio der Marke Alpine aus dem PKW.  Der Sachschaden am PKW wird auf 2.000 Euro, der Sachwert des Diebesgutes auf 400 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter bzw. das Tatgeschehen bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.

Schlägerei

BEBRA. Am Samstag, 14.09.2019, gegen 23:10 Uhr kam es in einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage „Heidenau“ im Rahmen einer Feier zu einem verbalen Streit unter den Gästen. Der Streit eskalierte dann in einer Körperverletzung, bei der ein 39-jähriger Niederaulaer einem 24-jährigen Bad Hersfelder mit dem Ellenbogen oder der Faust gegen die Stirn schlug. Hierdurch erlitt dieser eine Platzwunde, die stark blutete. Der alarmierten Funkstreife gegenüber gab der Geschädigte vor Ort an, er sei gestürzt. Durch einen angeforderten Rettungswagen wurde der Geschädigte zur Wundversorgung ins Kreiskrankenhaus nach Rotenburg gebracht. Dort bemerkte der Geschädigte und seine Lebensgefährtin, eine 18-jährige Bebranerin, dass ihnen folgende Gegenstände fehlen: Mobiltelefon Samsung S5, jeweils die Geldbörse mit insgesamt sieben Euro Münzgeld, ein Personalausweis, ein Schwerbehindertenausweis und der Wohnungsschlüssel. Der Geschädigte rief erneut die Polizei und zusammen wurde nach Abschluss der Behandlung die Kleingartenanlage in Bebra nochmals aufgesucht. Die fehlenden Gegenstände wurden nicht aufgefunden bzw. vom Beschuldigten, dem Pächter der Parzelle, nicht herausgegeben. Da die Stimmung zwischen den anwesenden Personen auch während der Anwesenheit der Polizeistreife zunehmend aggressiver wurde, wurde nach erfolgloser Suche nach den Gegenständer der Geschädigte mit Lebensgefährtin gebeten sich nach Hause zu begeben. Zum Wert der fehlenden Gegenstände können noch keine Angaben gemacht werden, hier müssen die Geschädigten noch eine Aufstellung nachreichen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und eine wegen Verdacht des Diebstahls bzw. der Unterschlagung gefertigt.

Wildunfall

WILDECK. Am Sonntag, 15.09.2019, 06:45 Uhr befuhr eine 59-jährige Bebranerin mit ihrem PKW die L3250A von Gerstungen in Richtung Richelsdorf. Kurz nach dem Passieren der Landesgrenze zwischen Thüringen und Hessen lief von links ein Wildschwein auf die Fahrbahn und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des PKW. Das Tier verletzte sich augenscheinlich durch den Aufprall, lief aber zurück in die Feldgemarkung. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde zwecks Nachsuche nach dem verletzten Wildschwein verständigt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Ein 42-jähriger aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Transporter die B 27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Lomo Kreuzung. Er befuhr den rechten Fahrstreifen. Etwa 500-700 Meter vor der Lomo Kreuzung wechselte seinen Angaben nach ein 40-jähriger Neuensteiner mit seinem Pkw unmittelbar und unvorhersehbar vor ihm den Fahrstreifen und bremste anschließend den Pkw verkehrsbedingt stark ab, so dass er einen Aufprall nicht verhindern konnte. Der 40-jährige gab an, dass er den Fahrstreifen vor dem 42-jährigen wechselte und anschließend noch 100 Meter vor ihm fuhr bevor er verkehrsbedingt abbremsen musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön