Archiv
Bauarbeiten der DB Netz AG führen zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Bebra und Fulda: Es kann zu Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen ab dem 28. September 2019 kommen. - Archivfoto: O|N

FULDA Bauarbeiten der DB Netz AG

Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Bebra und Fulda

17.09.19 - Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG zwischen Fulda und Bebra kommt es in dem Zeitraum vom 28. September bis 28. Oktober 2019 zu Zugausfällen und Schienenersatzverkehr (SEV) auf der Cantus-Linie RB5 Fulda - Bad Hersfeld - Bebra - Rotenburg (Fulda) - Melsungen - Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel -Hauptbahnhof.

Auch viele weitere Zugstrecken im Nordosten Nordhessens sind von den Einschränkungen betroffen. Dazu gehören die RegioTram-Strecke RT 5 Melsungen - Kassel, die cantus-Strecken RB6 Eisenach - Bebra, RB 7 Göttingen - Bebra - Fulda sowie die DB Regio-Strecke RE 50 Fulda - Bebra.

Dabei ist die Strecke zwischen Bebra und Fulda im gesamten Zeitraum nur begrenzt befahrbar. Als Ersatz verkehren in dieser Zeit Busse, die einen angepassten Fahrplan haben, da sie länger unterwegs sind. Darüber hinaus enden/starten nicht alle Züge wie gewohnt in Kassel-Hauptbahnhof, sondern in Kassel-Wilhelmshöhe.

Die Verkehrsunternehmen versuchen trotz der Baumaßnahmen die Anschlüsse zu ermöglichen, jedoch kann dafür keine Garantie gegeben werden. Im Schienenersatzverkehr ist keine Fahrradmitnahme möglich.

Der NVV empfiehlt daher, sich im Vorfeld über die NVV-App, das gebührenfreie NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800  oder unter www.nvv.de über die veränderte Situation zu informieren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön