Archiv
- Fotos: Privat

FULDA Echte Hingucker

Gelungene Herbstausfahrt klassischer Automobile bei Traumwetter

18.09.19 - Erst seit etwas mehr als zwei Jahren gibt es den Classic Club Fulda e.V.. Dort sind Oldtimerfreunde genauso willkommen wie Anhänger der Youngtimer. Nun lud der Verein zu seiner ersten Ausfahrt bei traumhaftem Wetter. Startpunkt der Halbtagesausfahrt war die Kanzlei Kleinmichel, Kapp & Kollegen im Kohlhäuser Feld.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit zwei leichten Wertungsprüfungen los. Geschicklichkeit und die Kenntnis über das eigene Fahrzeug waren gefragt, als mit der Vorderachse eine Linie genau getroffen werden sollte. Bei der zweiten Prüfung musste ein festgelegter Abstand zum Randstein eingehalten werden.

Über Johannesberg, Giesel, Neuhof und Büchenberg führte die Strecke ins Gichenbachtal. Nach einem kleinen Stopp ging es über Gersfeld und Obernhausen bis nach Wüstensachsen. Weitere Stationen waren Hilders, Eckweisbach und Harbach bis zum Ziel, dem Lothar-Mai-Haus in Hofbieber-Steens. Aufgelockert wurde die Fahrt durch einen Fragenkatalog, der sich auf markante Punkte der Wegesstrecke bezog.

Eine weitere Geschicklichkeitsprüfung rundete die Ausfahrt ab. Beim gemeinsamen Mittagessen folgte dann die Siegerehrung. Schließlich konnte sich Sebastian Wendt auf seinem grünen Riley aus den zwanziger Jahren durchsetzen. Ein gelungener Tag bei tollem Wetter fand so seinen Abschluss. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön