Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht dank eines Zeugen geklärt - Unachtsam die Pkw-Tür geöffnet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.09.19 - Verkehrsunfälle

EUERDORF. Am Freitagabend kam ein 18-jähriger Opelfahrer mit seinem Pkw auf der B287 kurz nach der Ortsausfahrt Euerdorf in Richtung Bad Kissingen aus Unachtsamkeit ins Schleudern. Der Fahranfänger und seine beiden Mitfahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden. Während des Schleudervorgangs krachte der Pkw in die Leitplanke welche hierdurch verbogen wurde. Die eingesetzten Beamten bezifferten den Gesamtschaden des Unfalls auf circa 3.500 Euro.

HAMMELBURG. Am Freitag gegen 15:30 Uhr bog ein 82-jähriger Mann mit seinem E-Bike von einem Supermarktparkplatz nach links in die Kissinger Straße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Da der Fahrradfahrer keinen Helm trug erlitt er nachdem er zu Fall gekommen ist eine Kopfverletzung und musste medizinisch versorgt werden. An der Triumph des 63- jährigen Motorradfahrers entstand lediglich geringer Sachschaden am Außenspiegel.

EUERDORF. Am Freitagmorgen kollidierte ein 24-jähriger Opelfaher zwischen Euerdorf und Bad Kissingen mit einem Reh. Dieses wurde durch den Aufprall verletzt und flüchtete sich in den Wald. Am Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Freitagnachmittag wurde ein Pkw durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Bereich der Ernst-Putz-Straße unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass die ausländische Fahrerlaubnis des 21-jährigen Fahrers bereits in eine deutsche Fahrerlaubnis hätte umgeschrieben werden müssen da der Fahrer bereits länger als sechs Monate in Deutschland lebt und seinen Lebensmittelpunkt hierhin verlagert hat. Den 21 jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Beim links Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Freitagnachmittag im Bereich der Einmündung der Bundesstraße 286 auf die Staatsstraße 2289 in Richtung Wildflecken. Ein 92-jähriger Opel Fahrer bog nach links in Richtung Wildflecken ab und übersah den in Richtung Bad Brückenau fahrenden Pkw. Dem 78-jährigen VW Fahrer war es nicht mehr möglich einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch den Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wildunfall mit Reh

SCHONDRA. Im Bereich Singenrain kam es am Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr zu einem Wildunfall mit einem Reh. Der 18 jährige Fahrer hatte keine Möglichkeit dem plötzlich auftauchenden Tier auszuweichen. Ein Zusammenstoß war daher unausweichlich. Für das Tier kam leider jede Hilfe zu spät. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Gefahren von Wildwechsel hin. Gerade im Bereich von Waldstücken kann es zu einem erhöhten Wildwechsel kommen. Fahren sie in diesen Bereich langsam und vorausschauend um einen Unfall zu verhindern.

Unachtsam die Pkw-Tür geöffnet

BAD KISSINGEN. Am 20.09.19 gegen 16:05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Steubenstraße. Einer der Insassen eines auf dem Parkstreifen geparkten Autos öffnete seine Tür ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dadurch kam es zum Unfall. An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von jeweils circa 1.000 Euro.

Unfallflucht dank eines Zeugen geklärt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 10.00 Uhr, erhielt die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Bad Kissingen durch einen aufmerksamen Zeugen die Mitteilung über eine Unfallflucht auf dem Tattersall-Parkplatz. Während der Unfallaufnahme durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung kam die Unfallverursacherin, eine VW-Fahrerin, hinzu. Sie blieb beim Einparken an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat hänge, so dass ein Schaden von circa 500 Euro entstand.

Wildunfälle
 
BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen um 02:00 Uhr, befuhr eine 21-jährige mit ihrem Pkw die KG 8 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen. Circa 900 Meter nach der Schwarzen Pfütze kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Das Reh wurde vom Pkw erfasst, nach links in den Graben geschleudert und verendete dort. Der Schaden am Fahrzeug wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

BAD KISSSINGEN. Am Samstagmorgen um 02:37 Uhr, befuhr eine 19-jährige mit ihrem Pkw auf der Straße „In der Au“ von der Ludwigsbrücke kommend in Richtung Flugplatz. Circa 100 Meter vor dem Flugplatz kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Das Reh wurde vom Pkw erfasst, nach rechts in den Graben geschleudert und verendete dort. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.
 

Spiegelberührung im Begegnungsverkehr

BAD KISSINGEN. In Hausen kam es am Freitagnachmittag an einer Engstelle zwischen zwei Fahrzeugen zu einer Berührung der Außenspiegel. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen minimaler Sachschaden, welcher auf circa 200 Euro geschätzt wird. 

Spiegelberührung - drei beschädigte Fahrzeuge

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße 2292 zwischen Steinach und Unterebersbach kam es am Freitagmorgen, gegen 07.45 Uhr, zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr, bei dem jedoch durch noch ein weiteres Fahrzeug von einem Spiegelteil getroffen wurde. Ein Peugeot-Fahrer fuhr von Unterebersbach in Richtung Steinach. Dabei kam ihm ein VW-Bus entgegen und es kam zur Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge. Durch ein Spiegelteil des VW-Buses wurde noch das hinter dem Peugeot folgende Fahrzeug Skoda einer 44-Jährigen beschädigt. Der Peugeot-Fahrer und die Skoda-Fahrerin hielten nach dem Unfall an, die Fahrerin des VW-Buses fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden von circa 900,- Euro zu kümmern. Im Zuge der weiteren Recherchen konnte eine 18-Jährige als Unfallverursacherin ermittelt werden.

Exhibitionistische Handlung im Bereich Bad Bocklet

BAD BOCKLET. Eine 41-jährige Spaziergängerin wurde am frühen Freitagabend, am Ortsausgang von Bad Bocklet in Richtung Großenbrach, von einem Jogger überholt. Nach kurzer Zeit entdeckte die Spaziergängerin den Jogger wieder, wie dieser im Wald neben dem Gehweg auf dem Boden lag. Hierbei schaute der Jogger die Spaziergängerin an und machte deutliche Bewegungen mit seiner Hand im Genitalbereich. Die Spaziergängerin machte schließlich kehrt und verständigte von ihrem Hotel aus die Polizei. Der Jogger konnte bei einer Absuche des Nahbereichs durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Fahrrad aus Scheune entwendet - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. In der Zeit von Mittwochabend, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, gegen 00.45 Uhr, wurde aus einer als Garage genutzten Scheune im Ortsteil Zahlbach in der Forstmeisterstraße ein anthrazit/weißes Mountainbike der Marke Univega/Alpina entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Mountainbikes geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

BURKARDROTH. An der Kreuzung Köhlerstraße / Forsthausstraße im Ortsteil Gefäll kam es Freitagmorgen, gegen 08.50 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 7.000,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Forsthausstraße und übersah beim Einbiegen in die Köhlerstraße das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Audi eines 31-Jährigen. Für den Kleintransporter-Fahrer galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“.

Wildunfall

BURKARDROTH. Am Samstagabend, gegen 20 Uhr, befuhr eine 68-jährige mit ihrem Pkw die Bundesstraße 286 von Bad Kissingen in Richtung Waldfenster. Zwischen dem Lauterer-Kreisel und Waldfenster kreuzte ein Reh die Fahrbahn, woraufhin es zum Kontakt mit dem Pkw kam. Da Reh konnte nach dem Zusammenstoß seinen Weg über die Straße in den angrenzenden Wald fortsetzen. Der Schaden am Pkw beläuft sich schätzungsweise auf circa 500 Euro.

Mobiles Toilettenhäuschen gesprengt

MÜNNERSTADT. Am 20.09.2019, gegen 23:25 wurde durch mehrere Anwohner mitgeteilt, dass sie einen lauten Knall vernommen haben und Rauch aus dem Toilettenhäuschen gesehen haben. Zur weiteren Abklärung wurde die Feuerwehr aus Münnerstadt hinzugezogen. Diese konnte Entwarnung geben, dass es sich um keine chemische Reaktion gehandelt hat und auch weiterhin keine Gefahr von dem Dixi ausgeht. Vermutlich legte ein bislang Unbekannter einen Knallkörper unter die Toilettenbrille und beschädigte so die Inneneinrichtung des Häuschen. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490. 

Wildunfall

RANNUNGEN. Am Freitag, gegen 22:50 Uhr, fuhr ein 59-jähriger von Rannungen in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Reh. Das Reh verendete direkt an der Unfallstelle, am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden.

Auffahrunfall mit Blechschaden

OERLENBACH. Am frühen Freitagnachmittag ist ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Bundesstraße 286, Höhe der Einmündung Oerlenbach, auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Der 32-jährige Fahrer des vorausfahrenden Pkws musste hier verkehrsbedingt bremsen, was durch den 18-jährigen jedoch zu später erkannt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, welcher vorläufig auf ca. 2.500,- Euro geschätzt wird.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön