Archiv
Während Hessen Dreieich (hier Varol Akgöz) jubelt, liegt der SVS am Boden. - Fotos: Bernd Vogt

DREIEICH Hessen Dreieich - SV Steinbach 3:1 (1:1)

Dreieins für Dreieich: Steinbach rutscht auf Platz 17 ab

22.09.19 - Nichts war es mit dem zweiten Auswärtssieg des Fußball-Hessenligisten SV Steinbach. Bei Hessen Dreieich unterlag der Aufsteiger mit 1:3 (1:1) und findet sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Einzig Petr Kvaca konnte für die Steinbacher treffen, denen das Spiel im zweiten Durchgang jedoch entglitt.

Es war ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Während Hessen Dreieich den Weg aus dem Keller finden wollte, hatte auch Steinbach die Punkte gegen einen Tabellennachbarn, auch wenn der Regionalliga-Absteiger eigentlich in anderen Gefilden eingeschätzt wurde, dringend nötig. Der Beginn beider Teams war entsprechend verhalten, ehe die Hausherren dank eines SVS-Fehlers in Führung gingen.


Eine Flanke bekam Fabian Wiegand nicht geklärt, der Ex-Offenbacher Varol Akgöz bedankte sich und brachte seine Mannen in Führung (21.). Noch vor der Pause sollten die Gäste aber ausgleichen, nach dem einfachsten Muster: Leon Wittke brachte eine Ecke rein, im Sechzehner stieg Petr Kvaca hoch und nickte ein (41.). "Meine Jungs haben gut verteidigt, aber wir haben es nicht geschafft, den Ball in unseren Reihen zu halten", haderte Steinbachs Trainer Petr Paliatka.

In Halbzeit zwei sollte Dreieich auch noch einen draufsetzen. Erst war es Fabian Pfeifer, der die erneute Führung erzielte (67.), wenig später glückte Denis Streker ein Glückstor vom Elfmeterpunkt, denn der von Daniel Heinrich abgewehrte Ball trudelte doch noch ins Tor (75.). Damit war der Widerstand der Gäste auch gebrochen, die im Anschluss noch Glück hatten, dass die Hausherren nicht noch das vierte Tor nachlegten.


"Heute brauchen wir nichts schönreden, Dreieich war klar besser", so Paliatka, der die Hausherren als bislang stärksten Gegner der Saison lobte. Durch die Niederlage rutscht Steinbach auf Platz 17 ab und hat in der kommenden Saison ein nicht minder wichtiges Spiel. Dann gastiert der 1. Hanauer FC 93, aktuell vier Punkte vor dem SVS, am Mühlengrund. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hessen Dreieich: Felix Koob - Nicklas Pitas, Canel Burcu, Nikola Mladenovic, Abassin Alikhil, Varol Akgöz, Anxhelo Mumajesi, Ghani Wessam Abdul, Mateusz Malkiewicz, Fabian Marcel Pfeifer.

SV Steinbach: Daniel Heinrich - Sasa Dimitrijevic (57. Kubilay Kücükler), Tom Wiegand, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Dumitru Alin Neacsu, Leon Wittke (69. Pascal Manß), Petr Kvaca, Sebastian Bott, Fabian Koch, Luca Uth (46. Lukas Gemming).
 
Schiedsrichter: Alessandro Scotece (Mörfelden-Walldorf).

Zuschauer: 358.

Tore: 1:0 Varol Akgöz (21.), 1:1 Petr Kvaca (41.), 2:1 Fabian Marcel Pfeifer (67.), 3:1 Denis Streker (75., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön