Archiv
Traf zum Schlusspunkt: Hünfelds Steffen Witzel. - Archivfoto: Siggi Larbig

KASSEL CSC Kassel - Hünfelder SV 2:5 (0:2)

Spiel der Doppelschläge: Hünfeld siegt in Kassel

23.09.19 - Fußball-Verbandsligist Hünfelder SV bleibt der Spitzengruppe auf den Fersen und landete am Sonntag einen wichtigen Erfolg. Beim CSC Kassel gelang der Elf von Dominik Weber ein 5:2 (2:0)-Sieg, der zwischenzeitlich nach Kassels Ausgleich in Gefahr geriet, ehe ein Hünfelder Doppelschlag alles in Richtung HSV brachte.

Es war ein Spiel der Doppelschläge. Zunächst brachten Maximilian Fröhlich und Alexander Reith den Gast binnen zwei Minuten in Front (16.,18.) und sorgten für eine scheinbar beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel durfte aber zunächst der CSC doppelt zuschlagen und kam durch Florian Steinhauer und Jan Iksal zum Ausgleich (51., 54.). Zehn Minuten später war wiederum der Gast an der Reihe.

Julian Rohde, Kapitän des HSV, ging voran und stellte wieder auf 3:2 (64.), ehe Kevin Krieger den vierten Hünfelder Treffer nachlegte (67.). Wer dachte, nun wären wieder die Hausherren an der Reihe, wurde getäuscht. Denn es war Hünfelds Steffen Witzel, der eine Viertelstunde vor Schluss zum 5:2-Endstand traf und nach einem Spiel der Doppelschläge für den Schlusspunkt sorgte. 

"Wir hatten eine Phase nach Wiederanpiff, in der wir zittern mussten. Das war ärgerlich, aber ansonsten war das ein sehr souveräner Auftritt meiner Mannschaft", sagte HSV-Trainer Dominik Weber, der vor allem Rohdes Freistoßtreffer zum 3:2 hervorhob. Am Ende hätte Maximilian Fröhlich noch das halbe Dutzend voll machen können, verpasste aber den sechsten Hünfelder Treffer. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

CSC 03 Kassel: Lukas Rudolph - Roy Keßebohm, Christoph Reuter, Maximilian Werner, Jaroslaw Matys (70. Enis Salkovic), Florian Steinhauer, Daniel Beyer, David Simoneit, Luca Trump, Julian Berninger-Bosshammer, Jan Iksal.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Nicolas Häuser, Andre Vogt, Julian Rohde, Kevin Krieger, Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich (81. Lukas Budenz), Aaron Gadermann, Sebastian Alles (80. Daniel Kornagel), Alexander Reith (81. Florian Münkel).

Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (16.), 0:2 Alexander Reith (18.), 1:2 Florian Steinhauer (51.), 2:2 Jan Iksal (54.), 2:3 Julian Rohde (64.), 2:4 Kevin Krieger (67.), 2:5 Steffen Witzel (75.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön