Archiv
Schaufenster der regionalen Leistungsfähigkeit: Als Publikumsmagnet entpuppt sich die siebte Hünfelder Landpartie. - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Schaufenster der Heimat

Landpartie bei Traumwetter: Tausende Besucher erfreuen sich an "Regionalem"

23.09.19 - Der Wettergott muss ein Hünfelder sein: Er bescherte der nunmehr siebten Auflage der Hünfelder Landpartie am Sonntag strahlend schönes Spätsommerwetter. Und das lockte tausende Besucher aus der Region in die Zuse-Stadt. Volle Fußgängerzone, volle Geschäfte: Besser hätte es das hiesige City Marketing nicht treffen können. Von 12 bis 18 Uhr standen die Zeichen auf "Genießen. Bummeln. Shoppen."

Mit allerlei kulinarischen Leckerbissen wartete die Genussmeile rund ums Rathaus auf. Ob feinste Käseprodukte, leckere Wursterzeugnisse der Landmetzgereien, Burger-Spezialitäten, Ploatz, Ziegenkäse-Flammkuchen, Kürbissuppe oder hausgebackene Kuchen von den Landfrauen: hungrig musste niemand den Heimweg antreten. Nicht zu vergessen: der Landpartie-Kaffee, den die in Bad Hersfeld ansässige Kaffeerösterei Capulus eigens für die Veranstaltung kreiert hat.

In gewohnter Manier präsentierte sich die Landpartie – eingebettet in ein herbstliches Ambiente – als Schaufenster der regionalen Leistungsfähigkeit. Die Aussteller beeindruckten mit ihrem "Handgemachten", wie Wohnaccessoires, Dekoartikel, Modeschmuck, Blumenarrangements, Mützen und Schals. Vom Maler Lothar Reichardt gab es Rhöner Impressionen zu bestaunen, während Falkner Michael Schanze das Publikum mit seinen Greifvögeln in den Bann zog.

Trendbewusste Damen und Herren der Schöpfung kamen auf ihre Kosten: Die aktuellsten Outfits für die kalte Jahreszeit hielten die Geschäftsleute in der Innenstadt parat. Kunterbunt war das Programm für die jüngsten Besucher: Sie konnten sich auf der Spielwiese austoben oder sich im herbstlichen Basteln üben. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön