Archiv
- Symbolfoto O|N

ANTRIFTTAL Fahrfehler?

Frontalcrash zwischen Motorrad und Pkw: Motorradfahrer tödlich verletzt

23.09.19 - Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag: Gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Kradfahrer, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis fuhr mit ihrem Kleinwagen die Landesstraße 3145 aus Richtung Willingshausen kommend in Richtung Alsfeld-Reibertenrod. In Höhe des Antrifttaler Ortsteils Vockenrod kam die Pkw-Fahrerin nach rechts auf die Bankette und zog ihren Wagen nach links. Hierbei geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie einen 50-jährigen Kradfahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis frontal erfasste, der die Strecke in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt und zunächst vor Ort versorgt. Trotz einer schnellen Behandlung und dem Verbringen des Schwerstverletzten mittels Rettungshubschrauber in eine osthessische Klinik erlag der Kradfahrer noch am Abend seinen Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Neben etlichen Einsatzkräften des Rettungsdienstes, einem Rettungshubschrauber, zweier Streifen der Polizeistation Alsfeld und Kräften der Alsfelder Feuerwehr zum Ausleuchten der Unfallstelle war auch ein Gutachter an der Unfallstelle. Durch die Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallaufnahme laufen aktuell, wobei nach vorliegendem Kenntnisstand mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Fahrfehler der Pkw-Fahrerin auszugehen ist. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön