Archiv
Die Nachwuchsläufer der LG Fulda erreichten bei den deutschen Berglaufmeisterschaften am Ende Platz drei. - Foto: privat

BREITUNGEN Deutsche Berglaufmeisterschaften

Fuldaer Nachwuchsläufer trotzen Widrigkeiten und landen auf Platz drei

24.09.19 - Das U20-Team der LG Fulda trat zum offiziellen Abschluss der Laufsaison 2019 bei den deutschen Berglaufmeisterschaften in Breitungen in Thüringen an. Die drei Nachwuchsläufer Samuel Feik, Luis Gabriel Braukhoff und sein Zwillingsbruder Jan Luca kamen mit einer Gesamtzeit von 3:26:40 Stunden ins Ziel, was am Ende Platz drei bedeutete.

Das Ziel war in diesem Jahr der Gipfel des Pleß, wodurch der Wettkampf nach Meinung der drei Nachwuchsläufer anspruchsvoller als 2018 war, als es noch den Brocken hochging. Dabei handelte es sich eigentlich um einen Bergauf- und ablauf, wobei der Gesamtanstieg 758 Meter und der Gesamtabstieg letztlich 406 Meter betrug. Die insgesamt 13,3 Kilometer lange Strecke beinhaltete insgesamt vier Anstiege, wobei die Hirschwand mit einer Steigung von mehr als 40 Prozent das härteste Teilstück darstellte.

Nach dem letztjährigen Vizemeistertitel hoffte man dieses Jahr, den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Die Vorbereitung bei Jan Luca Braukoff lief jedoch nicht ganz optimal, da er durch Leisten- und Knieproblemen gehandicapt war. Sein Wunsch war es, das Ziel zu erreichen, damit das Team in die Wertung kommt. Letztendlich lief es bei ihm dann doch ganz gut.

Sein Zwillingsbruder wurde hingegen böse überrascht, da ein Teil der Strecke über frisch gemähte Bergwiesen ging, was bei ihm eine starke allergische Reaktion (Atemprobleme) auslöste. Mit vermindertem Tempo erreichte er anschließend dennoch das Ziel. Es siegte am Ende das Team der LG Braunschweig in einer Zeit von 3:19:20 Stunden. Dies war die letzte Meisterschaft in 2019, jedoch steht mit dem Münchner Halbmarathon am 13. Oktober noch ein Highlight für die Jungs an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön