Archiv
Sicherte den Punkt: Barockstadts Andre Fließ. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt - FV Bad Vilbel 1:1 (0:0)

Fließ verhindert die erste Barockstadt-Niederlage

29.09.19 - Das war knapp. Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz stand im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel am Rande einer Niederlage, doch ein später Treffer von Andre Fließ sorgte für das 1:1 (0:0) und einen späten Punktgewinn. Dominik Emmel überraschte die SGB mit einem Weitschusstor.

Zum dritten Mal in Folge sah SGB-Trainer Sedat Gören keinen Grund, etwas an der Startaufstellung zu ändern. Ebenfalls unverändert: Die Hausherren waren im ersten Durchgang spielbestimmend, fanden aber gegen immer stabilder werdende Gäste oftmals nicht das Mittel, um auch die letzte Aktion von Erfolg zu krönen. Top-Torjäger Dominik Rummel hatte die wohl größte Möglichkeit, scheiterte aber am stark reagierenden Sadra Sememy im FV-Tor (6.).


Zu diesem Zeitpunkt war Bad Vilbel noch ein wenig auf der Suche nach Sicherheit, fand diese aber im weiteren Verlauf, sodass Chancen erst einmal Mangelware wurden und die gut 1.000 Zuschauer in der Johannisau etwas ungeduldiger wurden. Erst zum Ende der ersten Halbzeit trat die SGB offensiv noch einmal in Erscheinung. Ein abgefälschter Schuss von Patrick Schaaf fand die Schulter von Sememy (35.) und ein Rummel-Freistoß ging doch deutlich übers Tor (45.).

In der Defensive hatte die Barockstadt jedoch Glück, dass Sebastian Sonnenberger den Schuss von Maximilian Brauburger blocken konnte und sich dieser nicht gefährlich Richtung Tobias Wolf auf den Weg machte. "Ich denke, dass wir vor allem am Anfang der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatten. Dann hat sich das Spiel neutralisiert, wir haben die Freiräume nicht gefunden und der Gegner hat das gut gemacht. Letztendlich hat uns dann ein bisschen das Tempo gefehlt", blickte SGB-Trainer Sedat Gören auf die ersten 45 Minuten zurück. Verbessert zeigte sich die SGB nach der Pause, was das Herausspielen von Torchancen angeht - was jedoch in einem wahren Chancenwucher mündete.


Andre Fließ scheiterte an Sememy (48.) und kurze Zeit später am Pfosten (51.) und auch Rummel war aus aussichtsreichen Positionen kein Erfolg geglückt (51., 54.). Selbst als Sememy geschlagen war und Barockstadts Nummer 10 nur noch einschieben musste, verhinderte Brauburger den Einschlag (67.). In der Phase aber, als das 1:0 für die Hausherren eine Frage der Zeit war, trafen die Gäste. Dominik Emmel fasste sich aus der Distanz ein Herz und traf aus gut 30 Metern per Volley zur Führung (71.). Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die alte Fußballregel von vergeben Tormöglichkeiten mal wieder höchst aktuell. 

Im Anschluss wirkten die Barockstädter dann für einige Minuten konstaniert, doch die erste Saisonniederlage sollte es schließlich nicht werden, denn Fließ traf auf Vorarbeit von Rummel in der 90. Minute zum Ausgleich und sorgte damit für den Punktgewinn. Vorher scheiterte zunächst noch der eingewechselte Yves Böttler, der zusammen mit den reingekommenen Marcel Trägler und Jan-Niklas Jordan für die Wende sorgen sollte. Besonders bitter war der späte Punktverlust für die Gäste aus Bad Vilbel, da sie im Vorhinein des Gegentors eine aussichtsreiche Überzahlsituation in einem Konter nicht ordentlich zu Ende spielten. 


"Am Ende ist das für uns natürlich ein bisschen wenig, aber man muss jetzt auch mal mit dem Unentschieden zufrieden sein. Letztendlich muss ich einfach die Chancenverwertung monieren, da wir heute und auch schon in den letzten Wochen  aus vielen Chancen zu wenige Tore machen", haderte Gören mit dem Ergebnis. (tw/erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Patrick Broschke (82. Jan-Niklas Jordan), Leon Pomnitz (72. Marcel Trägler), Dominik Rummel, Andre Fließ, Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß (77. Yves Böttler), Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Niklas Odenwald.

FV Bad Vilbel: Sadra Sememy - Davor Babic, Jonas Grüter, Maximilian Brauburger, Aljoscha Atzberger (92. Oleg Huwa), Ajdin Maksumic, Alexandr Railean, Dominik Emmel, Adnan Alik, Zino Zampach (63. Niklas Biehrer), Farid Affo (82. Ahmet Dogan).

Schiedsrichter: Daniel Heist (Hertingshausen). 

Zuschauer: 1.000.

Tore: 0:1 Dominik Emmel (71.), 1:1 Andre Fließ (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön