Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FULDA Auch neuer 3er Touring bei Krah+Enders

Neuer BMW 1er will in der "Golf-Klasse" mit Frontantrieb angreifen

30.09.19 - Im Fuldaer Autohaus von Krah+Enders gab es am Samstag mit Brezeln und Weißwürsten, die mit dem Firmen-Schriftzug verfeinert waren, etwas zu feiern: Der neue 1er wurde im BMW-Autohaus vorgestellt, ebenso wie die Touring-Variante des neuen 3er, der bereits im März dieses Jahres seine Premiere feierte.

Das Besondere am 1er, dem BMW der "Golf-Klasse": Der Motor ist in der nun dritten Generation erstmals quer verbaut, der Antrieb läuft über die Vorderachse. Das sorgt für einen längeren Radstand und somit mehr Platz im Innenraum. Dabei ist der neue 1er genauso lang, wie sein Vorgänger.


"Im Fond macht das ganze 3,7 Zentimeter aus", erklärt Verkäufer Patrick Croley gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Er sagt, der neue 1er richte sich an eine junge, dynamische Zielgruppe, "er lässt sich aber auch komfortabel ausstatten und fahren. Da gibt es für jeden Möglichkeiten." Markant ist die neue Front mit den hochstehenden und deutlich größeren Nieren und den eckigen Scheinwerfern. Immen Innenraum wartet Technik aus der Oberklasse mit digitalem Cockpit und Sprachsteuerung. Los geht's bei 28.000 Euro, nach oben ist viel Spielraum; vor allem, wenn man die Power des 306 PS starken M135 ausfahren will.


Auch im 3er Touring ist mehr Platz

Der neue 3er ist gewachsen und bietet vor allem im Fond mehr Platz als seine Vorgänger. Auch dort ist das neue Interface iDrive7 verbaut, das dem Fahrer erlaubt, mit dem Fahrzeug zu reden. Sagt man "Hey BMW, mit ist kalt", erkennt das Auto, dass man auf dem Beifahrersitz sitzt und sorgt entsprechend für Wärme.

Optional ist das Laserlicht von BMW, das eine Fernsicht von mehr als 500 Metern möglich machen soll. Das erhöhe laut BMW die Sicht bei Nachtfahrten und somit die Sicherheit. In allen zehn BMW-Autohäusern der Krah+Enders-Gruppe wurde am Samstag gefeiert. Und überall waren die Premiere gut besucht. (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön