Archiv
Kreisverbandsvorsitzende und Regionalbeauftragte Sandra Deuter (re.) mit den Jubilaren. - Foto: BDH

FULDA Familientag des BDH Kreisverbandes Fulda

Gertrud Schiemann für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt

29.09.19 - Der BDH Kreisverband Fulda veranstaltete am 29. September 2019 im neuen Bürgerzentrum „Ziehers Süd“ in Fulda seinen diesjährigen Familientag.

Kreisverbandsvorsitzende Sandra Deuter begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ihre Angehörigen. Ein besonderer Gruß ging an Herrn Dr. Thomas Urbach, Leiter der Unternehmenskommunikation des BDH sowie an Herrn Siegfried Buser, Oberarzt der BDH-Klinik Elzach im Schwarzwald. Herr Dr. Urbach berichtete von aktuellen Geschehnissen im BDH und bedankte sich für die hervorragende Arbeit, die der BDH-Kreisverband in Fulda für seine Mitglieder und die Bürger in Stadt und Landkreis Fulda leistet. Als Sozialverband sei der BDH inzwischen fester Bestandteil in der hiesigen Region und für seine wertvolle Hilfe für betroffene Bürger bekannt.

Viele Mitglieder konnten für ihre langjährige Zugehörigkeit zum BDH geehrt werden. Für ihre 70-jährige Mitgliedschaft im BDH wurde Gertrud Schiemann geehrt. Sie hatte gemeinsam mit ihrem im Krieg hirnverletzten Mann seit 1949 den Aufbau des BDH in Hessen begleitet. Für 55 Jahre Treue zum BDH wurde Herr Rudolf Volkmar ausgezeichnet. Rainer Jahn kann auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Vier Mitglieder können das zehn-, beziehungsweise zwanzigjährige Jubiläum feiern.

Der gemütliche Teil des traditionellen Familientreffens wurde mit musikalischen Beiträgen der Musiker Manfred Gritsch, Fred Ulrich und Horst Planer gestaltet, die mit frohen Liedern die Gäste der Feier begeisterten.

Wie in jedem Jahr brachten fleißige Mitglieder einen selbstgebackenen Kuchen mit. Und so konnte auch dieses Mal wieder bei Kaffee und Kuchen ein fröhliches Familienfest gefeiert werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön