Archiv
- Fotos: ©Johannes Ruppel/©Bilder Fuchs

FULDA Gut besuchte Vernissage

Begeisterung für Sprache: Wortmaler Saxa in der Galerie Bilder Fuchs

02.10.19 - Eine ungewöhnliche Ausstellung des Wortmalers SAXA ist derzeit in der Kunsthandlung Bilder Fuchs in Fulda zu sehen. In der Ausstellung „Hl.Bonifatius - eine Wortmalerei" werden rund 50 Arbeiten des Künstlers Dr. Sascha Lehmann unter seinem Künstlernamen SAXA gezeigt, die noch bis zum 19. Oktober 2019 in der Galerie ausgestellt sind.  

Zahlreiche inspirierte Besucher erlebten die Vernissage, die im Rahmen der Fuldaer Museumsnacht „Kulturrauch" stattfand. SAXA hat ein Werk über den Hl. Bonifatius geschaffen und dazu eine kleine Edition freigegeben ( 30 Exemplare in schwarz, je 10 in rot, grün und gelb). Diese Sonderedition wird exklusiv in der Galerie Bilder Fuchs verkauft.

SAXA ist Dr. Sascha A. Lehmann, geboren 1975, Abitur, Zivildienst, Mitarbeit in Architekturbüro, Studium der Humanmedizin, Approbation, Promotion, Text, Konzeption, Kommunikationsdesign, Worte und Bilder. SAXA sagt über SAXA: "Ich liebe Worte. Worte sind für mich wichtige Werkzeuge bei meiner künstlerischen Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichten. Lesen und Schreiben, Hören und Sprechen dienen dem Dialog. So können wir uns erreichen. Und genauso versuche auch ich zu erreichen, dass meine Porträts nicht einfach Personen abbilden, sondern Persönlichkeiten verbildlichen.

Seit meiner Jugend schreibe ich Gedichte und Gedanken im Land der Dichter und Denker. Doch ist es nicht einfach, sich Gehör zu verschaffen und Beachtung zu finden. So suche ich stets nach neuen Mitteln und Wegen, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten. Warum? Um meine eigene Begeisterung zu zeigen – für unsere wundervolle Sprache, für Geschichten, für Kommunikation und Dialoge und nicht zuletzt für unsere Handschrift. Sie ist für mich so einzigartig und aussagekräftig wie jeder einzelne von uns."(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön