Die vom Katzenschnupfen zerstörten Augen. Den Katzen Finchen und Masha geht es, bis auf die bleibenden Schäden, inzwischen sehr gut. - Fotos: Tierschutzverein Hünfeld

HÜNFELD Am 4. Oktober ist Welttierschutztag

An alle Katzenfreunde: Masha und Finchen suchen ein neues Zuhause

04.10.19 - Am 4. Oktober ist Welttierschutztag: Der Tierschutzverein Hünfeld möchte in diesem Zusammenhang auf die vielen Kätzchen hinweisen, die gerade mal wieder ohne oder mit zerstörten Augen gefunden werden.

Katzenschnupfen geht nach Meinung vieler Menschen schnell vorbei, denn Stubentiger haben ja bekanntlich sieben Leben. Dass er nicht immer vorbeigeht, sehen Tierschützer immer wieder an den zerstörten Augen von Katzen.

Wer möchte Katze Masha aufnehmen?

Auch Finchen sucht eine neue Familie.

Rosata

Die Samtpfötchen Masha und Finchen werden lebenslang unter den Folgen zu leiden haben, da Katzenschnupfen kein Schnupfen, sondern eine schwere Erkrankung ist. Die, wenn sie fortgeschritten ist, tierärztlich behandelt werden muss und unter Katzen hochansteckend ist.

Dabei kann man Tieren am Anfang mit einfachen Hausmitteln helfen, indem man die erkrankten Augen täglich mit klarem Wasser und schwarzem Tee auswäscht und gleichzeitig einen Tierschutzverein benachrichtigt. Schnelles Handeln ist gefragt.

Leo und Tobi suchen ebenfalls noch ...

Finchen und Masha wurden in der Pflegestelle gesund gepflegt. Bei Finchen war ein Auge nicht mehr zu retten und auch Masha wird noch ein Auge entfernt werden müssen. Sie kann aber schemenhaft sehen und beide sind wunderbare Katzen, die sich selbstständig in der Wohnung bewegen können. Masha ist ein Siammischling. Beide wurden 2019 geboren. Sie sind verspielt und ausgelassen wie andere kleine Kätzchen. Das zauberhafte Duo sucht ein Zuhause bei liebevollen Menschen. Auch andere Katzen warten auf tolle Besitzer.

Mehr unter https://www.tierschutzverein-huenfeld.de/. Beratung gerne unter 0179/1233264. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön