Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schulpflicht nicht nachgekommen - Innenglasspiegel fachmännisch entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.10.19 - Unfall zwischen Pkw und Kleinkraftrad

BAD KISSINGEN. In der Schönbornstraße auf Höhe der Hausnummer 6 kam es am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin übersah beim Einfahren in die Schönbornstraße eine Dame, welche auf einem Kleinkraftrad die Schönbornstraße stadteinwärts befuhr. Trotz eines Bremsversuches der Fahrerin des Kleinkraftrads konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Durch den Aufprall stürzte die Rollerfahrerin zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die gestürzte Dame musste zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren werden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring ereignete sich am Freitagabend gegen 19:00 Uhr ein Auffahrunfall. Hierbei übersah der Unfallverursacher, dass der vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt vor der Lichtzeichenanlage abbremsen musste. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand lediglich ein Gesamtschaden von circa 150 Euro.

Innenglasspiegel fachmännisch entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 25.09.2019 bis 03.10.2019 wurde an einem silberfarbenen geparkten Pkw, Mitsubishi, das Glas des rechten Außenspiegels von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Dieser nahm sich wohl die Zeit und baute diesen auch fachmännisch aus. Am Pkw selbst entstand kein Sachschaden. Das Fahrzeug parkte innerhalb einer Markierung in der Hemmerichstraße in Bad Kissingen. Bei dem Beuteschaden dürfte es sich um circa 70 Euro handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Illegaler Besitz von Ritalin

BAD KISSINGEN. Am Freitag fielen zwei junge Männer einer Polizeistreife in der Würzburger Straße auf. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnten die Beamten zwei Ritalin-Kapseln bei einem der jungen Männer auffinden. Ein Rezept hatte der junge Mann dafür jedoch nicht. Die Kapseln wurden sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige aufgrund des illegalen Besitzes.

Taxi erwischt Reh

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein besetztes Taxi die B286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Albertshausen. Kurz vor der Abzweigung nach Poppenroth kreuzte ein Reh die Fahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Reh verendete an Ort und Stelle. Am Taxi entstand ein geschätzter Schaden von 2000 Euro.

Kradfahrer stürzt alleinbeteiligt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag ereignete sich in Hausen am Kreuzweg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei stürzte ein Leichtkraftradfahrer bei einer Fehlbremsung ohne Fremdbeteiligung zu Boden. Hierbei erlitt der 16-jährige Landkreisbewohner eine leichte Verletzung am Knie, weshalb er vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Leichtkraftrad entstand nur minimaler Sachschaden.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Ostring / Wendelinusstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die Unfallverursacherin tastete sich von der Wendelinusstraße in den Einmündungsbereich ein. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der Unfallgegner den Ostring stadteinwärts. Obwohl die Fahrerin des Hyundai den heranfahrenden vorfahrtsberechtigten Pkw Renault erkannte, unterschätzte diese dessen Entfernung, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zum Zeitpunkt des Unfalles war die Lichtzeichenanlage nicht im Betrieb, so dass die dort geltenden Verkehrszeichen galten.

Beim Einparken Pkw beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete sich am Marktplatz ein sog. „Parkrempler“. Dabei stieß eine 18-jährige Fahranfängerin beim Einfahren in eine Parklücke leicht gegen ein anderes Fahrzeug. Da am beschädigten Pkw kein Fahrer anwesend war, verständigte die junge Frau vorbildlich die Polizei und wartete vor Ort. Da zwischenzeitlich die Fahrerin des beschädigten Fahrzeuges zu ihrem Pkw zurückkam, konnten vor Ort die Personalien ausgetauscht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 1000 Euro.

Pkw überschlägt sich - Fahrerin nur leicht verletzt

MÜNNERSTADT. Am Freitag gegen 09:30 Uhr befuhr eine 67-jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen die Schindbergstraße in Richtung Burghausen. Beim Abbiegen in die Egerlandstraße verlor die Dame scheinbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, blieb an einer Böschung hängen und überschlug sich anschließend. Glücklicherweise wurde die Dame nur leicht verletzt, so dass sie sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt kümmerte sich um die Absicherung der Straße, während das verunfallte Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen wurde. Die Dame kam zwischenzeitlich zur Untersuchung in ein Neustädter Krankenhaus. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Reh flüchtet nach Kollision

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von Haard in Richtung Hausen erfasste am Freitagmorgen, gegen 07.15 Uhr, ein Ford-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Reifen illegal abgelagert

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit vom 30.09. bis 04.10.2019 wurden auf einem Waldweg neben der Staatsstraße 2790 von Speicherz kommend in Fahrtrichtung Volkers auf Höhe des Parkplatzes mehrere Reifen illegal abgelagert. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09741-6060

Schulpflicht nicht nachgekommen

BAD BRÜCKENAU. Offensichtlich den Brückentag nutzend, zog es einen Familie aus Bad Brückenau vor, mit den beiden 11 und 12 Jahre alten Kindern einen Verwandtschaftsbesuch zu machen, anstatt diese am Freitag in die Schule zu schicken. Nach Rückkehr erwartet die Eltern nun eine entsprechende Anzeige. 

Anhänger nicht versichert

MOTTEN. Im Laufe des Freitag Nachmittages wurden zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge beanstandet, da die mitgeführten Anhänger nicht zum Verkehr zugelassen waren. Bei einem der Anhänger handelte es sich um einen seit Jahren genutzten selbstgebauten Anhänger ohne entsprechende Einzelabnahme, der zu dem ohne jegliche Beleuchtungseinrichtung und ein Wiederholungskennzeichen benutzt wurde. Bei dem anderen Anhänger fehlten zum einen das 25 Stundenkilometer-Schild, zum anderen wurde das Gespann mit 40 Stundenkilometer geführt. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die entsprechenden zulassungsrechtlichen Verstöße. 

Einfach zu flott

SCHONDRA. Ein Paketfahrer war am Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untergeiersnest unterwegs. Kurz vor der "Krummen K" in einer Gefällstrecke kam er auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve ins Schleudern und landete nach einem Überschlag im Straßengraben. Das Fahrzeug war nach dem Ausflug ins Grüne nicht mehr zu gebrauchen und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, was aufgrund des doch erheblich beschädigten Fahrzeugs nicht selbstverständlich war.  Der wirtschaftliche Totalschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Herrenloses Fahrrad

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagnachmittag wurde ein nicht versperrtes Mountainbike im Innenhof bei der Tafel mitgeteilt. Es handelt sich um ein älteres vollgefedertes Rad mit 21-Gang-Kettenschaltung. Am Rad waren u.a. Aufkleber von BMW angebracht. Aufgrund des jämmerlichen Gesamtzustandes wird davon ausgegangen, dass der vorherige Besitzer sein Eigentum aufgegeben hat. Es wurde zum Bauhof der Stadt Bad Brückenau gebracht.

Hunde erschrecken ältere Dame

SCHÖNDERLING. Im Laufe des Nachmittags war eine 80-jährige Dame im Ortsbereich unterwegs. Als sie an einem Grundstück vorbeilief, kamen die beiden freilaufenden Hunde scheinbar ihrer Pflicht nach und verbellten sie. Die Frau erschrak derart, dass sie zu Boden stürzte und sich schwerer verletzte. Sie musste ins Krankenhaus verbracht werden. Den Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Am Montag, 30.09.2019, zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, hat eine bislang unbekannte Person ein in der Würzburger Straße abgestelltes und nicht versperrtes Fahrrad im Wert von ca. 50,- Euro entwendet. Es handelt sich dabei um ein weinrotes Herrenrad der Marke Winora mit einer 21-Gang-Kettenschaltung und silberfarbenem Gepäckträger mit Fahrradkorb. Außerdem ist es mit einem weißen Fahrradcomputer und Lenkerhörnchen ausgerüstet. Hinweise zum Täter oder dem aktuellen Standort des Rades nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Wildunfall mit Reh

FUCHSSTADT. Mit seinem Audi war ein junger Mann am Freitag in der Morgendämmerung vom Lager Hammelburg in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Reh die Kreisstraße 44 überquerte. Beim nicht mehr vermeidbaren Zusammenprall entstand im Frontbereich des Pkw ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000,- Euro. Da das vermutlich verletzte Tier in den angrenzenden Wald lief, wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön