Der TSV Künzell wird bis zum Winter von Thorsten Parzeller und Thomas Röhr betreut. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KÜNZELL TSV sucht externe Lösung

Parzeller und Röher machen's bis zum Winter

08.10.19 - Am Montagabend tagte die sportliche Führung des TSV Künzell, um über die Neubesetzung des Trainerstuhls beim Fußball-Gruppenligisten zu beraten. Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Markus Pflanz ist noch nicht gefunden, dafür macht das Interims-Duo Thorsten Parzeller und Thomas Röher bis zur Winterpause weiter. 

"Wir haben uns entschieden, in der Konstellation bis zum Winter weiterzumachen. Das verschafft uns einen Puffer, den optimalen Kandidaten zu finden", sagt Parzeller aus dem sportlichen Führungsteam des TSV. Parzeller und Röher holten bei ihrem Debüt am Sonntag in Kerzell immerhin einen Punkt, hätten aber auch die volle Ausbeute holen können. Nun betreut das Duo die Künzeller auch in den verbleibenden fünf Spielen.

"In der Phase ist es einfach schwer, jemanden zu finden. Aber es sind interessante Namen auf dem Markt und durch diese Lösung verschaffen wir uns mehr Zeit", führt Parzeller aus. Eine Kandidatenliste sei nicht zusammengestellt worden, dass der neue Linienchef an den Tannen aber nicht aus den eigenen Reihen kommen soll, das verriet Parzeller. "Wir suchen eine externe Lösung, die erfahren ist und mit jungen Spielern arbeiten kann", umriss Parzeller das Anforderungsprofil. Bis es soweit ist, haben Parzeller und Röher weiterhin an den Tannen das Sagen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön