Archiv
Einführung von Pfarrer Michael Grimm (ganz links) in Bad Salzschlirf - Fotos: Stefan Sturm

BAD SALZSCHLIRF Ein Seelsorger, der Halt gibt

Einführung von Pfarrer Grimm in Bad Salzschlirf

14.10.19 - Nach Abschluss seiner Probezeit wurde Michael Grimm am 13. Oktober von Dekan Bengt Seeberg in sein Amt als Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder eingeführt. Die Pfarrstelle teilt er sich mit seiner Frau, Pfarrerin Sandra Jost. In der Kirche im Kurpark in Bad Salzschlirf beschrieb der Dekan Pfarrer Grimm als einen erfahrenen Seelsorger, der Menschen in einer Zeit, in der vieles im Umbruch sei, Halt und Orientierung geben könne.

Einführung von Pfarrer Michael Grimm (dritter ...

Pfarrer Grimm legte in der Predigt dar, wie Jesus in der Begegnung mit einer syrischen Frau etwas für seinen Glauben lernen musste. Daraus folgerte er: „Wir als Kirche sind eine Gemeinschaft, die in der Begegnung mit Menschen immer wieder Neues lernt und sich verändert.“

Die Kirchenvorsteher gaben ihrem Pfarrer Segensworte mit, und die jugendlichen Teamer der Gemeinde sprachen das Fürbittgebet. Musikalisch gestaltet wurde der festliche Gottesdienst von Jürgen Hedrich an der Orgel, vom katholischen Singkreis Sankt Vitus und von Heike Nemluvil-Krannich an der Gitarre.

Beim anschließenden Empfang im Paul-Gerhardt-Haus gab es viel Raum zur Begegnung. Martina Büchsel, die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Bürgermeister Matthias Kübel aus Bad Salzschlirf, Diakon Ewald Vogel für die katholischen Gemeinden, Pfarrer Stefan Bürger für den Evangelischen Kooperationsraum Fulda, Dorette Weismüller für die Grundschule Großenlüder sowie Vertreter der Jugendarbeit sprachen Grußworte und boten Pfarrer Grimm eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön