Archiv
Stellte die Weichen auf Sieg: Barockstadts Tobias Göbel. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KASSEL TG Kassel - SG Barockstadt II 0:2 (0:1)

Barockstadt II trotzt sieben Ausfällen

20.10.19 - Auf das Debakel gegen Willingen folgte ein wichtiger Sieg in Kassel: Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II siegte am Samstag beim Aufsteiger Türkgücü Kassel mit 2:0 (1:0) und feierte seinen siebten Saisonsieg. Tobias Göbel und Ronaldo Zenuni markierten die Treffer für die Elf von Trainer Marco Lohsse.

Knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Göbel per sehenswertem Dropkick aus 20 Metern zur Barockstadt-Führung und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Denn die SGB-Reserve, sie war die klar dominierende Mannschaft und ging mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Allerdings hatte der Gast Glück, dass Kassels Yasin Bingül in der ersten Minute bei seiner großen Chance die Führung verpasste.

"Da waren wir noch nicht auf dem Platz, aber danach haben wir es sehr, sehr gut gemacht", lobte Lohsse seine Mannschaft, die sieben Spieler ersetzen musste und mit Hamed Noori, Maurice Weitzel und Anto Vinojic drei Nachwuchstalente von Beginn an brachte. Zudem hatte Lohsse diesmal keine Verstärkung aus dem Hessenliga-Kader im Aufgebot.

Nach dem Seitenwechsel und mit der Führung im Rücken erspielte sich die SGB Chance auf Chance und verpasste es, frühzeitig alles klar zu machen. Doch Marek Weber und Jan Henrik Wolf verpassten jeweils zwei Mal bei dicken Dingern die Entscheidung. Auf der Gegenseite trafen die Kasseler Latte und Pfosten, die Barockstadt im Glück. Sämtliche Zweifel am Auswärtssieg beseitigte schließlich Ronaldo Zenuni.

Nach einer Göbel-Ecke stand der eingewechselte Zenuni goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (80.) - die Messe auf dem Kasseler Kunstrasen war gelesen. "Wir haben das Willingen-Spiel analysiert, wollten das Ergebnis wettmachen und das ist meiner Mannschaft hervorragend gelungen", freute sich Lohsse über das gelungene Auswärtsspiel und die wichtigen drei Zähler. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Türkgücü Kassel: Lukas Perzel - Volkan Altindag (82. Mehmet Birhat Isilak), Michael Gerber, Naci Kara, Okan Dereli (69. Hakan Demirbas), Yasin Bingül, Emre Bicer, Dennis Kwiedor, Atakan Özdemir (61. Abdullah Alamri), Onur Büyükata, Enver Maslak.

SG Barockstadt II: Hans Peter Schwarz - Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar, Hamed Noori, Tobias Göbel, Linus Wittke (51. Ronaldo Zenuni), Maurice Weitzel, Jan Henrik Wolf (83. Nils Trautwein), Anto Vinojcic, Marek Weber (84. Vincent Drüschler), Kevin Hohmann.

Schiedsrichter: Christoph Hein (SV Großenbach).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Tobias Göbel (36.), 0:2 Ronaldo Zenuni (80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön