Archiv
Traf zum 1:2-Anschlusstreffer: Felix Beck. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

KASSEL CSC Kassel - SG Ehrenberg 2:1 (0:0)

60 Minuten Teilnehmer, dann einen Kampf geliefert

21.10.19 - Eine halbe Stunde lang zeigte Fußball-Verbandsligist SG Ehrenberg einen starken Auftritt beim CSC Kassel, muss sich aufgrund der 60 Minuten Spielzeit davor aber mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Felix Beck sorgte für den Anschlusstreffer, in der Schlussphase war trotz großem Kampf und Überzahl aber nicht mehr drin.

Entscheidend werden wohl die rund 15 Minuten nach der Halbzeit gewesen sein, in der der CSC Kassel durch ein Standardtor von Jaroslaw Matys (52.) und dem Treffer von Florian Steinhauer (62.) mit 2:0 in Führung ging. "Wir haben uns vorgenommen, ein bisschen mutiger zu sein, haben die ersten Minuten aber komplett verschlafen", sagte Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein.

Erst danach erwachte die SGE und kam durch ein schönes Freistoßtor von Felix Beck schnell zum Anschluss (65.). "Dann ging die Post ab und die Stimmung war auf unserer Seite", sagte Schorstein, der noch eine geblockte Großchance von Beck sah, die sich auch gefährlich Richtung Tor von Lukas Rudolph bewegt hätte. "Es ist ein ekliges Ergebnis, das auch verdient ist", so Schorstein.

Die erste Halbzeit begann Ehrenberg mit etwas zu viel Respekt vor dem Gegner. Bei zwei Situationen zappelte der Ball im Netz, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseites und bewahrte Ehrenberg vor einem Rückstand. "In der Liga entscheiden Kleinigkeiten. Bei uns ist nicht alles so schlecht, wie es die Tabelle aussagt", sieht der Ehrenberger Spielertrainer seine Mannschaft auf einem guten Weg. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

CSC Kassel: Lukas Rudolph - Roy Keßebohm, Moritz Murawski, Christoph Reuter, Maximilian Werner, Milos Galin (64. Enis Salkovic), Jaroslaw Matys, Florian Steinhauer (64. Karim Kouay), Daniel Beyer, Luca Trump, Jan Iksal.

SG Ehrenberg: Toni Leimbach - Julian Keidel, Leon Bau (49. Felix Beck), Robert Schorstein, Michael Geier, Sven Bambey, Julius Brehl (63. Marius Bublitz), Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Mark Jaksch, Niklas Bleuel (70. Jakob Müglich).

Schiedsrichter: Daniel Losinski (Calden).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Jaroslaw Matys (52.), 2:0 Florian Steinhauer (62.), 2:1 Felix Beck (65.).

Gelb-rote Karte: Roy Keßebohm (CSC Kassel, wiederholtes Foulspiel, 80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön