Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Bilderserie von Carina Jirsch

Grandiose Stimmung bei Jung und Alt: Kirmes in Hauswurz begeistert

28.10.19 - Die Kirmesgruppe aus Hauswurz konnte es kaum erwarten, denn am letzten Oktoberwochenende steht die alljährliche Kirmes in Hauswurz auf dem Plan. Nachdem anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr die Kirmes erstmalig in einem Festzelt am Buswendeplatz statt in der Mehrzweckhalle ausgetragen wurde, wurde die Erfolgsgeschichte nun mit der 2. Zeltkirmes im 26. Jahr des Bestehens der Kirmesgruppe fortgeschrieben.

Los geht es bereits am Freitag um 17 Uhr mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes am Buswendeplatz. Die Besucher waren eingeladen, das Wochenende mit einem gemütlichen Feierabendschoppen bei Haxen und Krustenbraten einzuläuten. Für die musikalische Untermalung sorgte der Musikverein Hauswurz. Anschließend fand im Festzelt die alljährliche Ämtervergabe statt. Später am Abend sorgte Osthessens DJ-Legende DJ Erwin für gute Stimmung auf der 80er & 90er Party für Jung und Alt.

Am Samstag ging das bunte Kirmestreiben mit vielen befreundeten Kirmesgruppen aus der Region weiter. Für Unterhaltung sorgten DJ Stan, DJ Redoo und DJ Emack, die durch die Mittelkalbacher Fastnacht und Kirmes bekannt sind. Für ein stimmungsvolles Highlight sorgten die Holzhacker Hauswurz mit der Prämiere ihres diesjährigen Tanzes.

Auch der Sonntag war voller Unterhaltung: Der Tag begann bereits um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst und einem traditionellen Frühschoppen im Festzelt. Dazu sorgten wiederum der Musikverein Hauswurz für gute Stimmung. Am Nachmittag durften traditionelle Tänze der Tanzpaare der Kirmesgruppe aus Hauswurz und ihrer befreundeten Gruppen natürlich nicht fehlen. Zudem gaben die Holzhacker ihren Tanz erneut zum Besten. Für ein besonderes Highlight sorgten an diesem Tag die ganz Kleinen in Hauswurz: Die Kinder des Kindergartens Zwergenland stellten mit ihrem Tanz ihr Können unter Beweis.

Wer auf den Geschmack des Tanzens gekommen ist, darf dann selber ran: Das Trio la Musica sorgt für schwungvolle Musik am Sonntagabend. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön