Archiv
Marius Bublitz hat eine Vergangenheit beim Hünfelder SV. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EHRENBERG Hünfeld gastiert in Ehrenberg

Erstes Aufeinandertreffen zum Kampfspiel deklariert

25.10.19 - Sollten die SG Ehrenberg und der Hünfelder SV in der Liga mal aufeinandergetroffen sein, werden sich wohl nur die älteren Fans der Mannschaften an diese Begegnungen erinnern. Am Samstag (15 Uhr) kommt es in der Fußball-Verbandsliga also zum ersten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel - und bei beiden Teams ist der Modus auf Kampf gestellt.

Freundschaftsspiele tragen Ehrenberg und Hünfeld untereinander sehr gerne aus, in Pflichtspielen kreuzten sich die Wege schon lange nicht mehr. "Wenn, dann hat die zweite Mannschaft gegen Ehrenberg gespielt. Von der ersten Mannschaft kann ich mich an keins erinnern", fällt auch Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde spontan keine Partie ein. So wird das Derby am 15. Spieltag das erste Spiel in der Verbandsliga - und Rohde prophezeit eine Menge Feuer.

"Das wird eine heiße Geschichte mit den Zuschauern im Rücken, die Tugenden müssen stimmen. Spielerisch werden wir sehen, was möglich ist", so Rohde. Für die SG Ehrenberg steht bis zur Winterpause ein knallhartes Programm an und Spielertrainer Robert Schorstein kündigte bereits nach dem letzten Spiel gegen den CSC Kassel an, bis zur Winterpause nicht die Flinte ins Korn zu werfen, sondern um jeden Punkt kämpfen zu wollen. 

Dass die Hünfelder einen guten Lauf haben und die SGE bis auf das 4:1 gegen Melsungen überwiegend Niederlagen oder gefühlte Niederlagen (3:3 gegen Türkgücü Kassel) einsteckte, lässt der HSV-Abteilungsleiter für die kommende Partie außen vor: "Das wird am Wochenende nicht zählen. Ehrenberg steckt unten drin und braucht die Punkte, wir aber auch." Mit etwas Schützenhilfe aus Bad Soden kann Hünfeld zum Gewinner des Spieltags aufsteigen und den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Grund genug, die Reise in die Rhön nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Trainer Dominik Weber wird mit seinem kompletten Kader planen können. Auf Seiten der Ehrenberger dürften besonders drei Spieler noch einmal extra motiviert sein. Felix Beck spielte bis 2014 in Hünfeld, Marius Bublitz wechselte im Aufstiegsjahr aus der Haunestadt in die Rhön und Sven Bambey kam in diesem Sommer aus Hünfeld zum Team von Robert Schorstein. Derby, erstes Pflichtspiel der Verbandsliga und Spieler, die auf beiden Seiten aktiv waren - für Brisanz ist gesorgt. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön