Archiv
Auf dem Foto von links: Christopher Gärtner, Markus Meysner MdL, Erik Schäckermann - Foto: privat

FULDA CDU will nahtlos weiterarbeiten

Schäckermann ab 01.11 neuer Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Fulda

25.10.19 - "Wir freuen uns, dass wir mit Erik Schäckermann einen qualifizierten und motivierten neuen Geschäftsführer für unseren CDU-Kreisverband gefunden haben. Nach einem transparenten Bewerbungsverfahren mit rund einem Dutzend guten Bewerbern hat sich der Kreisvorstand nach mehreren Auswahlrunden mit großer Mehrheit für ihn ausgesprochen. Wir sind der mitgliederstärkste Kreisverband in Hessen. Nicht zuletzt deshalb stehen wir in besonderer Verantwortung und auch unter besonderer Beobachtung. Eine reibungslos arbeitende Geschäftsstelle ist somit für uns unerlässlich. Bei Herrn Schäckermann bin ich mir sicher, dass er die hervorragende Arbeit von Christopher Gärtner fortführen und auch viele eigene Akzente setzen wird", erklärt Markus Meysner MdL, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Fulda.

Zu seiner neuen Aufgabe erklärt Erik Schäckermann: "Ich bin froh, dass mich der Kreisvorstand für diese wichtige Aufgabe ausgewählt hat. Die nächsten Jahre werden für unseren Kreisverband sehr spannend werden. Neben vielen organisatorischen Entwicklungen ist es vor allem die Kommunalwahl Anfang 2021, die wir erfolgreich angehen wollen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Menschen in unserem Kreis mitzunehmen und davon zu überzeugen, dass unsere Region und auch jede und jeder Einzelne von einer starken CDU in unseren Gemeinden, Städten und im Kreis profitiert. Gleiches gilt auch außerhalb der Wahlen: Wer gestalten statt nur zuschauen oder nörgeln will, ist herzlich eingeladen, bei der führenden politischen Kraft unserer Region mitzumachen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Vorgänger Christopher Gärtner für die gute Einarbeitung bedanken."

"Auch wenn ich mich auf meine neue Aufgabe bei einem Mittelständler unserer Region mit einem lachenden Auge freue, so bleibt natürlich auch ein weinendes Auge beim Abschied als Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes. Ich habe diese Aufgabe drei Jahre lang sehr gerne wahrgenommen - vor allem, weil mich das Engagement der Ehrenamtlichen in unserer Partei so überzeugt. Umso mehr freut es mich, dass Erik Schäckermann, den ich seit Jahren kenne und von seiner Kompetenz überzeugt bin, mein Nachfolger wird. Ihm wünsche ich alles Gute in seiner neuen Position", erklärt Christopher Gärtner zu seinem Abschied. 

"Auch wenn die politische Großwetterlage oftmals schwierig ist, stehen wir als CDU im Kreis Fulda für eine stabile und zukunftsorientierte Politik. Anstatt uns in Personaldebatten zu zerreiben finden wir eine gute Lösung und arbeiten dann alle zusammen weiter daran, das Beste für die Menschen in der Region Fulda zu erreichen. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Kreisgeschäftsführer und wünsche Herrn Gärtner für seine weitere persönliche Laufbahn alles Gute", so der Kreisvorsitzende Markus Meysner abschließend. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön