Archiv
Technolit gehört zu "Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern" - Foto: privat

GROßENLÜDER Erfolgreiche Studienteilnahme

Deutschland begehrtester Arbeitgeber 2019 - Technolit gehört dazu

25.10.19 - Technolit wurde vom F.A.Z Institut sowie dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung mit der Auszeichnung „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ ausgezeichnet. In der diesjährigen Studie der beiden Institute wurden wieder die attraktivsten Unternehmen in Deutschland als Arbeitgeber herausgefiltert. Dafür wurden Aussagen zu den 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen (wie Twitter, Facebook, Online-Medien) sowie Fragebögen der teilnehmenden Unternehmen ausgewertet. Basis der Studie waren 6,3 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019. 
  
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt Simone Lang, geschäftsführende Gesellschafterin der Technolit. "Es ist uns sehr wichtig ein attraktiver Arbeitgeber mit zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sein. Seit Anfang 2019 haben wir durch unseren Strategie-Prozess "Ampuls" wesentliche Veränderungen für unsere gemeinsame Zukunft angestoßen. Wichtig war uns, dass die Studie nicht nur auf reine Arbeitgeber-Performance zielte, sondern auch weitere Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit sowie Qualität des Managements berücksichtigt", fügt Stephan Günther, Sprecher der Geschäftsführung hinzu. Die Auszeichnung sei ein weiterer kleiner Meilenstein auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft, ergänzt Klaus Schönherr, Geschäftsführer Personal- und Finanzen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön