Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach Wildunfällen 3.500 Euro Sachschaden - Beim Rangieren nicht aufgepasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.10.19 - Bei Ruhestörung abgelaufenen Ausweis aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Samstag in den Abendstunden meldete ein Anwohner mehrere lärmende Jugendliche im Bereich des Spielplatzes am Hallenbad. Vor Ort konnten die Verursacher im Alter von 16-22 Jahren durch die Beamten angetroffen werden. Sie hatten sich dort niedergelassen um nach eigenen Angaben das Wochenende zu feiern. Nach einem kurzen Gespräch zeigten sich alle einsichtig und kamen dem erteilten Platzverweis sofort nach. Im Rahmen der Personenkontrolle konnte bei einer Beteiligten ein abgelaufenes Ausweisdokument aufgefunden werden. Die betreffende Person muss nun mit einer Anzeige nach dem Personalausweisgesetz rechnen. Der Mitteiler der Ruhestörung verzichtete auf eine Anzeige.

Anzeige für Wildunfallfahrer

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag erschien ein Opelfahrer und meldete nachträglich einen Wildunfall mit einem Reh, welcher sich am Vorabend ereignet hatte. Gut für den Mann war, dass noch Spuren an seinem Fahrzeug festgestellt werden konnten, die auf einen Wildunfall hindeuteten. Hierdurch konnte der Mann eine notwendige Bescheinigung der Polizei für seine Versicherung erhalten. Schlecht für ihn war jedoch, dass er nun eine Anzeige erhielt, weil der den Unfall nicht rechtzeitig gemeldet hatte und man davon ausgehen musste, dass das Tier durch den Unfall verletzt wurde. Es wird deshalb nochmals darauf hingewiesen, dass Wildunfälle der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter zu melden sind.

Diebstahl eines Smartphones aus Tanzlokal

BAD KISSINGEN. Von Freitag auf Samstag hielt sich eine junge Dame in einem Bad Kissinger Tanzlokal auf. In der Damentoilette legte sie ihr Smartphone ab und vergaß es dort. Als sie wenige Minuten später wieder zurückkehrte nutzte zuvor ein unbekannter Dieb vermutlich die Situation aus und entwendete das Samsung Smartphone. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Unfall mit Sachschaden auf Südbrücke

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Südbrücke in Bad Kissingen ein Kleinunfall. Die Fahrerin eines Daimler musste verkehrsbedingt anhalten, was ein hinter ihr fahrender 38-jähriger Ford-Fahrer zu spät bemerkte. Der Mann fuhr auf den Daimler auf. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Ford sprang jedoch nach dem Aufprall nicht mehr an und wurde von den Fahrzeuginsassen mit polizeilicher Begleitung zu einer geeigneten Örtlichkeit geschoben. Von den Unfallbeteiligten wurde zum Glück keiner verletzt.

Zaunteil angefahren

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen, den 26.10.2019, stellte ein Anwohner des Altstadtwegs in Münnerstadt die Beschädigung seines Metallzaunes fest. Der Unfallort befindet sich in unmittelbarer Nähe  und im Zufahrtsbereich der Baustelle des Berufsbildungszentrum Münnerstadt. Der Verursacher des Schadens ist unbekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen Tel. 0971 71490

Illegale Müllentsorgung im Wald

MÜNNERSTADT. Bisher unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Freitag 25.12. auf Samstag 26.10. an einem Waldweg illegal ihren Müll entsorgt. Im Bereich der B287, Nähe der Parkplätze am Schindberg, wurde ein Wanderer auf die beiden Müllsäcke aufmerksam, in denen sich mehrere Öllappen und Fahrzeugteilen befanden. Neben den Säcken lagen zudem ein Ölkanister und ein Grasfangbehälter eines Rasenmähers. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen Tel. 0971 71490.

Unfallflucht in der Innenstadt

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend wurde in der Riemenschneiderstraße in Münnerstadt ein geparkter Passat angefahren und dabei der Außenspiegel beschädigt. Das Verursacherfahrzeug flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Durch aufmerksame Zeuginnen konnte das Kennzeichen des flüchtigen, roten Pkw abgelesen werden. Über das Kennzeichen konnte der Halter und auch die Fahrerin ermittelt werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MELLRICHSTADT. Am Freitagmorgen überquerte ein Fußgänger in Mellrichstadt die Bergstraße. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Nach bisherigen Erkenntnissen war an dem Pkw des Unfallverursachers kein Licht eingeschaltet. Durch den Sturz bzw. die Berührung mit dem Fahrzeug verletzte sich der Fußgänger leicht. Der Fahrer des Fahrzeuges entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Geschädigten zu kümmern. Dieser wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 776) 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.

Bei Rückwärtsfahren anderen geschädigt

OBERSTREU. Am Freitag zur Mittagszeit fuhr ein 47-jähriger mit seinem Kleintransporter im Lieferverkehr in Oberstreu. Hinter ihm fuhr die Geschädigte mit ihrem Kleinwagen. Der Unfallverursacher hielt an und setzte zurück, übersah jedoch die hinter ihm wartende 28-Jährige Pkw Fahrerin, so dass er mit seinem Heck in die Front des Kleinwagens fuhr und diesen beschädigte. Der Gesamtschaden des Unfalls dürfte bei ca. 2.000 Euro liegen. Den Fahrer des Kleintransporters erwartet nun ein Bußgeld.

Ladendiebstahl in Supermarkt

MELLRICHSTADT. Am Freitagnachmittag fiel einem aufmerksamen Zeugen in Mellrichstadt in einem Supermarkt eine Person auf, welche zuerst Waren in ihren Rucksack steckte, dann aber den Kassenbereich passierte, ohne diese Waren zu bezahlen. Auf Ansprache hin konnten im Rucksack des Beschuldigten Waren im Wert von ca. 25 Euro festgestellt werden. Da der 46-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung einbehalten, zudem erhält der Ladendieb Hausverbot im Supermarkt und muss eine Fangprämie entrichten.

Betrunken mit den Fahrrad gestürzt

MELLRICHSTADT. Am Samstag in den Abendstunden stieg eine 38-Jährige aus den Landkreis Rhön-Grabfeld auf ihr Fahrrad, obwohl sie eindeutig zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte. Nach ca. 200 Metern kam sie, vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung, zu Fall und verletzte sich hierbei leicht. Hinzukommende Passanten riefen den Rettungsdienst und die Polizei. Die Beamten stellten starken Alkoholgeruch fest, ein Vortest ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe unumgänglich war. Auf die Dame kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Reisighaufen brennt ohne Aufsicht

HAUSEN. Am Samstagabend brannten in Hausen in der Verlängerung des sogenannten „Eisgrabens“ in Richtung Hillenberg vier Reisighaufen. Diese wurde dort aufgeschüttet und offensichtlich kontrolliert angezündet, jedoch kümmerte sich im Nachgang niemand mehr um die Wald- und Forstabfälle. Daher musste die Feuerwehren aus Hausen und Fladungen anrücken um die Feuer zu löschen. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet um Hinweise, wer die Reisighaufen dort aufgeschichtet bzw. angezündet hat. Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer (09 776) 8060 bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt melden.

Jugendlicher unter starkem Alkoholeinfluss

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Mellrichstadt einen 14-Jährige im Innenstadtbereich von Mellrichstadt fest. Der Jugendliche hatte so viel Schnaps getrunken, dass er nicht einmal mehr einen Alkoholtest durchführen konnte. Daher wurde er durch den Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht und seine Eltern verständigt. In diesem Fall wird das Jugendamt durch die Polizei über den Vorfall informiert.

Lichtgläser zerstört

MELLRICHSTADT. Im Rahmen der Lichternacht von Samstag auf Sonntag in Mellrichstadt hatte ein Anwohner in Mellrichstadt in der Friedensstraße mehrere Lichter aus Glas zur Beleuchtung bzw. Dekoration aufgestellt. Ein- oder mehrere bislang unbekannte Täter haben diese Gläser umgeworfen und zerstört, daher wandte sich der Eigentümer an die Polizei. Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben, so bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09 776) 8060 um Hinweise.

Nach Wildunfällen 3.500 Euro Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau drei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 3.500 Euro. Ein 45-Jähriger war mit seinem Pkw, VW, auf der Staatsstraße 3180 von Bad Brückenau in Richtung Züntersbach unterwegs. Vor Züntersbach querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Das Wildschwein rannte gegen die linke Fahrertüre des Pkws und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2289 kurz vor Wildflecken. Hier wurde ein Fuchs von einem vorbeifahrenden Pkw, VW Polo, erfasst und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Fuchs verendete noch an der Unfallstelle.

Der dritte Wildunfall geschah auf der Staatsstraße 2432 von Motten kommend in Richtung Uttrichshausen. Hier lief ebenfalls ein Wildschwein plötzlich von rechts auf die Fahrbahn und wurde mit der Front des Pkws, Opel, erfasst. Das Wildschwein blieb anschließend leblos auf der Fahrbahn liegen. Der entstandene Sachschaden am Pkw war so stark, dass dieses nicht mehr fahrbereit war. Auch hier kam der 44jährige Autofahrer mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.     

Beim Rangieren nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend stieß gegen 21.04 Uhr ein 58jähriger Autofahrer beim Rangieren aus einer Grundstückseinfahrt mit seinem Pkw, Mercedes, gegen einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Pkw, Opel. Der Unfallverursacher verständigte anschließend sofort die Polizei Bad Brückenau zur Unfallaufnahme und Schadensregulierung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich bei beiden Fahrzeugen auf insgesamt ca. 600 Euro.

Pkw-Schlüssel gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag fand ein 45-jähriger Spaziergänger in der Frühlingstraße in Bad Brückenau einen schwarzen Tankdeckel mit zwei Originalschlüssel. Der Deckel lag auf einer Mülltonne vor dem Anwesen Hausnummer 48 und gehört vermutlich zu einem Lkw oder einer Lof-Zugmaschine. Der Zündschlüssel wurde durch den Finder zur PI Bad Brückenau gebracht. Dort ist dieser hinterlegt und kann abgeholt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön