Archiv
Zusammenhalt gefragt: der TSV Künzell bleibt Schlusslicht der Gruppenliga, hatte aber nach zwei Monaten wieder Grund zum Jubeln. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Fußball-Gruppenliga kompakt

Die Ankerts schießen HSV ab - Künzell kann noch siegen - FT unterliegt Aufsteiger

28.10.19 - Der Tabellenführer strauchelt, das Schlusslicht kann noch siegen und ein Duell im Abstiegskampf wird zum Schützenfest: der Sonntag in der Fußball-Gruppenliga hatte einiges zu bieten. Während FT Fulda Aufsteiger Freiensteinau unterlag, durfte Künzell nach zwei Monaten wieder jubeln und Oberzell/Züntersbach zerlegte Hünfeld II.

SG Oberzell/Züntersbach - Hünfelder SV II 6:0 (2:0)

Ohne Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader setzte es im Sinntal eine herbe Packung für die Hünfelder zweite Mannschaft. "Bis zum 1:0 war es ein ausgeglichenes Spiel, aber das Tor hat uns in die Karten gespielt", sagte SGOZ-Trainer Michael Jäger nach dem Erfolg seiner Mannschaft, bei der fünf der sechs Treffer auf das Konto der Ankerts gingen. 

Nachdem Simon Ankert den dritten Treffer für die Hausherren markierte, schoss sich die Jäger-Elf in einen wahren Torrausch und landete am Ende einen Kantersieg. "Hünfeld hat sich nicht aufgegen und lange Zeit war es auch ein offenes Spiel", meinte Jäger, dessen Elf nur in der Anfangsphase Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein.

Tore: 1:0 Valentin Ankert (31.), 2:0 Valentin Ankert (34.), 3:0 Simon Ankert (51.), 4:0 Simon Ankert (69., Foulelfmeter), 5:0 Julian Ankert (71., Foulelfmeter), 6:0 Nico Andic (83.).
Zuschauer: 120.

TSV Künzell - SV Müs 3:2 (1:0)

Der TSV Künzell feiert nach fast zwei Monaten mal wieder einen Sieg in der Fußball-Gruppenliga. Nach einem wilden Auf und Ab durften die Gastgeber nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder jubeln und können so doch noch mit Selbstvertrauen in die letzten Spiele vor der Winterpause gehen. "Das war eine bärenstarke kämpferische Leistung von der Mannschaft. In den letzten Spielen haben wir auch häufig unglücklich verloren, aber heute haben die Jungs Eier bewiesen und deswegen dürfen sie heute den Erfolg auch mal ein bisschen feiern", freut sich Thomas Röher, neben Thorsten Parzeller Trainer der Künzeller, über den Erfolg.

Vor dem Seitenwechsel brachte Ex-Trainer Tobias Hahner die Heimmannschaft in Führung, doch Künzells ehemaliger Spieler Mohammed Sharif sollte durch zwei Fernschüsse das Spiel drehen. "Außenrum haben dann viele gedacht, dass es das dann war, aber die Jungs haben nicht aufgesteckt und haben sich dann endlich mal belohnt", so Röher. In Person von Tim Farnung und Martin Raszyk drehte Künzell schließlich das Spiel und findet somit den Anschluss an den Vorletzten Kerzell. "Jeder wusste, dass es heute ums Überleben geht, deswegen ist uns allen heute ein Stein vom Herzen gefallen", zeigte sich Künzells Trainer erleichtert. 

Tore:
1:0 Tobias Hahner (35.), 1:1 Mohammed Sharif (57.), 1:2 Mohammed Sharif (60.), 2:2 Tim Farnung (69.), 3:2 Martin Raszyk (80.).
Zuschauer: 120.
Gelb-Rote Karte: Mohammed Sharif (Müs, 82.).

FT Fulda - SG Freiensteinau 0:2 (0:1)

Die Partie zwischen FT Fulda und der SG Freiensteinau ist eigentlich ziemlich schnell zusammengefasst, denn Gäste-Keeper Felix Kania hat heute das Spiel nahezu im Alleingang entschieden. "Der Matchwiner war für mich heute der Torwart von Freinsteinau. Der hat heute einen weltklasse Tag erwischt. Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass der den Elfmeter hält", kommt auch FT-Trainer Romeo Andrijasevic nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Generell ist in der Begegung fast alles gegen die Fuldaer gelaufen, was nur hätte zusammen kommen können. Beim ersten Gegentreffer köpft Kapitän Christian Auth nach einer Flanke unbedrängt den Ball in den eigenen Kasten. Kurz vor der Pause leistet sich Franz Voland dann eine verbale Entgleisung und muss folgerichtig mit rot vom Platz. Trotz der Unterzahl stellte sich FT aber keinesfalls hinten rein und setzte auf Standards, sondern die Turner machten das Spiel. Bezeichnenderweise entschieden die Gäste genau nach einem Standard das Spiel. Der verschossene Elfmeter in der 80. Minute, der nochmal Spannung ins Spiel hätte bringen können, trug dann sein Übriges bei. "Das war grundsätzlich eigentlich ein gutes Spiel, aber heute ist einfach sehr viel gegen uns gelaufen", so Andrijasevic. 

Tore: 0:1 Christian Auth (28., Eigentor), 0:2 Sebastian Sill (63.).
Zuschauer: 120.
Rote Karte: Franz Voland (Fulda, 44., Schiedsrichterbeleidigung).
Besonderheit: Timo Zimmermann (Fulda) scheitert mit einem Foulelfmeter an Felix Kania (80.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön