Archiv
Die Festredner von links: Thomas Grünkorn, Markus Meysner, Agnes Dragon, Bernd Eckart, Thomas Kratz, Silvia Brünnel, Timo Zentgraf und Silvia Wüllner - Foto: privat

KÜNZELL Nach Erweiterung und Umbau

Kita Zwergenland in Pilgerzell feierlich eröffnet

31.10.19 - Nach Erweiterung und Umbau wurde am Freitag, 25. Oktober die Kindertagesstätte in Pilgerzell mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Handwerk sowie Erziehern, Eltern und Kindern feierlich eröffnet. Es finden nun maximal 137 Kinder in insgesamt fünf Kindergarten- und einer Krippen-Gruppe Platz.

„Aller guten Dinge sind drei“, eröffnete Agnes Dragon, Leiterin der Kindertagesstätte Zwergenland, die Feierstunde. Die ursprünglich geplante Eröffnung sei Anfang März buchstäblich ins Wasser gefallen, denn ein Wasserschaden machte einen Strich durch die Rechnung. Der Umbau des Gebäudes wurde beim laufenden Betrieb realisiert. So musste ein Teil der Kinder zwischenzeitlich ins Bürgerhaus nebenan ziehen. Nachdem ein weiterer Eröffnungstermin ins Auge gefasst, aber wegen der andauernden Renovierung nicht realisiert werden konnte, wurde nun am 25. Oktober die Einrichtung von Architekt Thomas Kratz vom Büro Reich & Kratz offiziell an die Gemeinde Künzell übergeben.

Als Festredner hatten sich die hessischen Landtagsabgeordneten Markus Meysner und Silvia Brünnel sowie vom Landkreis Bernd Eckart angekündigt. Die Segnung übernahm Gemeindeassistentin Silvia Wüllner vom katholischen Pfarramt Dreifaltigkeit Pilgerzell. „Wir können uns alle freuen, dass wir über die modernste und größte Kita in der Gemeinde Künzell verfügen“, freute sich Pilgerzellers Ortsvorsteher Thomas Grünkorn.

Bevor das rote Band zum Eingang von den Vorschulkindern „Riesenzwerge“ gemeinsam mit Agnes Dragon und Bürgermeister Timo Zentgraf durchschnitten wurde, hieß auch Zentgraf die Gäste willkommen und lies die umfangreiche Bauphase Revue passieren. „Eigentlich müsste der Kindergarten nicht Zwergen- sondern Abenteuerland heißen“, scherzte er und nutzte die Feierstunde dafür, ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Kita und des Bauamtes im Rathaus sowie an allen Beteiligten Firmen auszusprechen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön