Sänger Andreas Kümmert - Fotos: Walter Dörr

BAD BRÜCKENAU The Voice of Germany-Sieger

Andreas Kümmert begeistert zahlreiche Besucher

04.11.19 - Andreas Kümmert haben noch viele im Hinterkopf. Besonders die, die die Castingshow „The Voice of Germany“ oder den alljährlichen Eurovision Song Contest (ESC) im Fernsehen verfolgen. Kümmert war bei der dritten Staffel von „The Voice of Germany“ (2013) als Sieger hervorgegangen. Der Ausnahme- und Vollblutmusiker schaffte es dadurch auch in die Charts und auf die internationalen Konzertbühnen.

Am 5. März 2015 trat er beim Vorentscheid „Unser Song für Österreich“ an, erhielt für seinen Song „Heart of Stone“ 78,7 Prozent Zuschauervotum und gewann. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete Kümmert aber zugunsten der Zweitplatzierten Ann Sophie. Der Ausnahmegitarrist, Blues-, Pop- und Rocksänger und Songwriter aus Gemünden ging weiter seinen Weg als „Guitar Heroe mit einer Mörderstimme“. In der vollbesetzten Wandelhalle des bayerischen Staatsbades Brückenau konnte man sich von Kümmerts Genialität überzeugen. Er quälte seine Fender-Gitarre und gab gesanglich alles.

Das Trio „The Ron Lemons“ hat sich den Rock-Klassikern der 1960er und 1970er Jahre von Bands wie The Rolling Stones, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Joe Cocker verschrieben. „Für laut, schräg und Schlager“ sei man engagiert worden, scherzte der gutgelaunte Andreas Kümmert zu Beginn. Für das Halloween-Konzert hatte er sich einen hellblauen Frottee-Overal mit Bommel-Kapuze übergezogen. „Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern“ redete Kümmert seine Gäste an, den Schalk im Nacken. Einen erquicklichen Abend werde er zelebrieren - laut, schräg und mit Schlagern. Diese Drohung machte er aber nicht wahr. Im ersten Programmteil des Konzertes erklang hauptsächlich Blues-Rock und nach der Pause ließen es Kümmert & Co mehr krachen. Der ureigene Kümmert-Sound war ein Hörgenuss. Andreas Kümmert bewies eindrucksvoll, dass er ein talentierter Vollblutmusiker ist. (Walter Dörr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön